Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drahtlosnetzwerkanzeige steht auf 6

Mitglied: Privat2006

Privat2006 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.01.2007, aktualisiert 17.01.2007, 3664 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo

wen ich mein Pc hochfahre und mein kabeloses Wlan sich selbst im Netz einwählt steht seit neusten dort Drahtlosnetzwerk 6.

Da ich einige mal probleme mit den Verbinden ins Netz hatte mit meiner Wlan Karte habe ich Sie denistalliert.Erst stand Drahtlosnetzwerk dann dahinter 1 dann 2 dann3 usw bis nun 6.

Seitdem ist mein Notbook auch lahm geworden denke das er nun alle 6 Verbindungen sucht aber ich habe doch nur eine Wlan Karte .

Wie kann ich es hinbekommen das hinter Drahtlosnetzwerke 6 keine 6 mehr steht????
Muß ich in der regedit was löschen wen ja bitte um hilfe.

Ich komme nicht weiter.

Auch habe ich leider mein Passwort für den Router IP verloren wie komme ich dort den wieder hinein?????

Danke vorab
Mitglied: Hummel85
16.01.2007 um 09:30 Uhr
Leider kann ich dir bei dem Problem mit deinen W-LAN verbindungen nicht helfen.

Aber vieleicht bei dem Problem mit deinem Router. Was ist das für ein Router? Gib mal Herrsteller und bezeichnung an.
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
16.01.2007 um 09:31 Uhr
Hi,

wie genau meinst Du das denn? Werden 6 verschiedene WLans in Deiner Nähe angezeigt oder
hat die WLan Karte den Namen "Drahtlose Netzwerkverbindung 6"?

Zu Deinem Router Problem, Du kannst die meisten Router in den Ursprungszustand per
Hardreset versetzen, dann ist auch wieder das Standardpasswort aus dem Handbuch aktiv.
Danach musst Du allerdings alles neu konfigurieren. Eine andere Möglichkeit gibt es bei
Passwortverlust nicht.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
16.01.2007 um 10:04 Uhr
wie genau meinst Du das denn? Werden 6 verschiedene WLans in Deiner Nähe
angezeigt oder hat die WLan Karte den Namen "Drahtlose> Netzwerkverbindung 6"?

Ich nehme mal an das er mitlerweile durch die Installation und deinstallationen nun die 6 Karte für WINDOWS eingebaut hat obwohl es nur eine Reale gibt. -> Gerätemanager.

Da kann man nur eins tun. 2 Systemvariable setzen, die auch, die nicht vorhandenen HARDWARE Komponenten anzeigt, und die so aus dem Gerätemanager entfernt werden können.

Da gibt es 2 Variablen werde ich später hier dazu fügen, da ich sie Gerade nicht parat habe.

Mit dem Router -> nur Hardware Resetten und neu konfigurieren oder hoffen das es einem alles wieder einfällt.

MFG Metzger
Bitte warten ..
Mitglied: cocooner
16.01.2007 um 10:34 Uhr
Hallo,

das mit dem Fortlaufenden Hochzählen ist normal weil dein System Denkt es handelt sich um einen neuen Adapter. Es kommt also vom vielen neuinstallieren.

Den Router einfach per Hardware reset zurücksetzen, und du kommst mit dem standard Passwort wieder ran... musst allerdings auch die Einstellungen erneut machen
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
16.01.2007 um 10:52 Uhr
Du kannst alle Drahtlosnetzwerke 1 bis 5 mit einem Rechtsklick der Maustatse und löschen aus den Netzwerkverbindungen entfernen.
Die Verbindung 6 benennst du um wie eine Datei im Dateiexplorer. Einfach Namen einmal anklicken, etwas warten und nochmal anklicken. Dann entfernst du mit Delete die 6 et voila das wars.
Ohne die Angabe deines Routerhersteller kann man dir bei dem Reset auf die Factory Defaults nicht helfen ! Das hätte dir aber einleuchten müssen, denn du fragst ja in der Autowerkstatt am Telefon auch nicht "Wo ist mein Tankstutzen" ohne denen die Automarke zu nennen....oder ???
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
16.01.2007 um 11:05 Uhr
denn du fragst ja in der Autowerkstatt am Telefon auch nicht "Wo ist mein Tankstutzen" ohne denen die Automarke zu nennen....oder ???

Wenn ich es müßte, würde ich das doch tun. ! Bin seit fast 10 Jahren immer in der selben Werkstatt mit dem gleichen Wagen.

Hast aber Recht.

-> Dieser Kommentar kann gefahrlos ignoriert werden. Ein Spass in Ehren sollte niemand verwehren
Immer diese Clownflakes ... morgen gibts Toast.

MFG Metzger
Bitte warten ..
Mitglied: Privat2006
16.01.2007 um 11:48 Uhr
ist ein Router von Buffalo Air Station NFINITI WZR-G300N
Bitte warten ..
Mitglied: Hummel85
17.01.2007 um 11:21 Uhr
Schau mal in dein Handbuch ob da steht wie du ein Hardreset machen kannst.

Ich habe gerade mal ein wenig im internet geschaut. Also eine andere Möglichkeit sehe ich auch nicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Systemreparatur steht nach Neuinstallation aus

gelöst Frage von GyaradosWindows 78 Kommentare

Hatte heute das Problem dass der Bootmgr wahrscheinlich beim formatieren meiner älteren HDD beschädigt wurde und musste auf der ...

Ausbildung

Neuer Server steht an

gelöst Frage von ZYLOSUSAusbildung8 Kommentare

Hallo, für mein kleines Homelab steht mal wieder eine Erweiterung an. Bevor die Fragen losgehen, ich will gebrauchte Hardware ...

Windows 10

Firefox steht nicht als Standard zur Verfügung

Frage von Ghost108Windows 101 Kommentar

Hallo alle zusammen, ich habe Firefox auf einem Win 10 Client installiert. Allerdings steht in den Windows Einstellungen Standard ...

Windows Netzwerk

IT-Prüfung steht an, was wird geprüft?

gelöst Frage von departure69Windows Netzwerk10 Kommentare

Hallo. Bei uns steht eine IT-Prüfung vom kommunalen Prüfungsverband (öffentlicher Dienst) an. Die letzte Prüfung ist schon einige Jahre ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung33 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...