motorbiker
Goto Top

Über Draytek 2820 eine bestimmte Webseite nicht abrufbar

hallo, ich habe einen router (draytek 2820), über diesen gehe ich ins internet, in meinem interen netz habe ich alle geräte und computer mit festen ip´s vergeben.

Problem: ich kann aus meinen heimnetz folgende hompage nicht aufrufen (http://tv.adobe.com/de), mit laptop, rechner und smartphone auch nicht. (bis jetzt ist es nur diese eine webseite)
woran kann das liegen?
im router sind keine filter oder sonstiges angelegt.
mein anschluss kommt von "acrcor vodafone"
wie würdet ihr vorgehen um dieses problem zu lösen? woran kann das liegen?

gruß
thomas

Content-Key: 196401

Url: https://administrator.de/contentid/196401

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 02.01.2013 aktualisiert um 13:12:55 Uhr
Goto Top
Vermutlich wie immer ein MTU Mismatch auf dem WAN/DSL Port !
Aktualisiere die Draytek Firmware auf die aktuellste Version und achte darauf das die MTU Size auf "Auto" steht im WAN/DSL Setup am Internet Port.
Sollte das nicht klappen musst du sie auf einen fixen Wert setzen (1492). Hier steht wie du die max MTU deines DSL Anschlusses ermitteln kannst:
http://www.gschwarz.de/mtu-wert-ermitteln
Das ist dann auch der Wert der im MTU Setting eingetragen werden muss aber nur wenn "Auto" nicht funktioniert !
Update und MTU Setting erfordert oft einen Reboot des Routers. Checke dazu dein Manual.

P.S.: Deine Shift Taste auf der Tastatur ist defekt !
Mitglied: motorbiker
motorbiker 02.01.2013 um 14:33:07 Uhr
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort, ich werde es heute noch ausprobieren.

Beste Grüße
Thomas

PS: ich werde mich bessern (im Bezug auf die Shift Taste)
Mitglied: motorbiker
motorbiker 07.01.2013 um 09:37:53 Uhr
Goto Top
Hallo, wollte nur anmerken das sich mein Problem gelöst hat. Danke an "aqui"!
Hab meinem Router eine neue Firmware verpasst, alle Einstellungen getätigt, den "maximalen" MTU Wert eingegeben (mit dem Standardwert konnte ich die entsprechende Seite über mein WLAN immer noch nicht aufrufen) und siehe da, ALLES BESTENS.

Vielen Dank für die Unterstützung
Mitglied: aqui
aqui 07.01.2013 um 12:08:58 Uhr
Goto Top
Bitte dann auch
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
nicht vergessen !!