Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DrayTek Vigor 2500We verbindet nicht.....

Mitglied: Sphinxx0815

Sphinxx0815 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2008, aktualisiert 25.01.2008, 4491 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo....

ich habe normal eine FritzBox SL Wlan an meinem DSL Light die auch gut funktioniert jedoch hab ich nun eine Vigor 2500We bekommen und wollte diese betreiben jedoch als ich meine benutzerdaten eingegeben habe verbindet diese nicht. Sie wechselt in der onlineüberwachung immer zwischen ACTIVASION-CHANNELANALYSIS-TRAINING-EXCHANGE hin und her.Manchmal schafft sie die synchronisation kurz springt dann aber wieder in den Aktivierungsmodus und soweiter. Stöpsle ich die Fritzbox wuieder an um das DSL Signal zu kontrolieren findet diese dies sofort.
Muss ich in der Konfiguration der Vigor sonst noch was einstellen ? Diese bietet ja weitaus mehr Möglichkeiten als die FritzBox.Ich möchte deswegen unbedingt die Vigor betreiben.

Könnt ihr mir helfen?

Danke schon im voraus
Mitglied: Kalorienchen
24.01.2008 um 21:42 Uhr
Bei solchen Routern mit sehr vielen Einstellungsmöglichkeiten muss mann häufig auch den VPI und VCI Wert manuell einstellen. Für die meisten Leitungen gilt hier

VPI=1
VCI=32

für Arcor

VPI=8
VCI=35

Ebenso muß man die Mutiplexmethode selbst wählen. Hier sollte LLC gewählt sein.


Du solltes aber mal in deiner Fritz Box die Leitungsdämpfung prüfen. Die kann bei DSL Light durchaus über 46 db sein. Es ist möglich das der Vigor solche db Zahlen nicht mitmacht.

Alles was höher als 44db ist, wird von vielen neuen Routern nicht voll unterstützt, da die Leitung dann "zu schelcht" ist.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
25.01.2008 um 11:53 Uhr
Und es empfiehlt sich das allerneueste Firmware Image auf dem Vigor einzuspielen !

http://www.draytek.de/Firmware_2500.htm

Draytek empfiehlt bei Synchronisationsproblemen die englische Variante zu verwenden !

http://www.draytek.de/Firmware/Vigor2500_Serie_Firmware_v257_350_engl.z ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
VPN DrayTek Vigor 2960
Frage von ZappBrannigenRouter & Routing

Hallo, ich bin dabei einen Router einzurichten, es handelt sich um einen DrayTek Vigor 2960. Es funktioniert soweit fast ...

LAN, WAN, Wireless

Vigor DrayTek 2920n als AccessPoint mit VLAN

Frage von JudgeDreddLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo Zusammen, zur Zeit habe ich folgende Ausgangslage: ankommender LAN Anschluss mit VLAN Tags. Nun möchte ich gerne diese ...

Router & Routing

Kein Zugriff auf Draytek Vigor 3200 Weboberfläche

gelöst Frage von halingtonRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Kunden mit einer Draytek Vigor 3200. Ein Netzwerk-Scan liefert zurück, dass die Vigor die ...

Firewall

Firewall "Draytek Vigor 3900" für einen kleinen Betrieb?

gelöst Frage von M.A.R.KFirewall19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer neuen Firewall auf die "Draytek Vigor 3900" gestoßen. Da diese ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 1 TagMultimedia & Zubehör

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlögt Fehl -Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 1 TagWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden fehler: lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 2 TagenBatch & Shell3 Kommentare

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...

Peripheriegeräte
APC Smart-UPS - Diverse Fragen bzgl. Batterie und Konfiguration
Frage von vBurakPeripheriegeräte6 Kommentare

Hallo, nach wiederholendem Stromausfall beim Kunden habe ich Zweifel, dass die Konfiguration der USV richtig ist. Um es kurz ...

Router & Routing
Openvpn routing für Smart Tv auf raspberry realisieren
Frage von kleinerrieseRouter & Routing6 Kommentare

Guten Abend, ich bin oft bei meiner Frau in Italien und möchte auch dort die Mediathek von ZDF gucken. ...

Voice over IP
Lokales Telefonbuch von Grandstream GXP-2000 herunterladen
Frage von darodeskVoice over IP5 Kommentare

Hallo zusammen, ein Kunde besitzt ein altes Grandstream GXP-2000 Voip-Telefon, was jetzt durch ein neueres Gerät ersetzt wurde. Er ...