Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

draytek vigor 2900 router handbuch benötigt

Mitglied: petzi1986

petzi1986 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.02.2005, aktualisiert 08.04.2008, 13757 Aufrufe, 4 Kommentare

hallo,

kann mir evtl. jemand sagen wo ich das deutsche Handbuch für den Draytek Vigor2900 herbekomme??
Nach Stunden der Googlesuche hab ich nur eine englische version des handbuches gefunden, diese hilft mir aber nicht wirklich weiter da meine englisch kenntnisse nicht ausreichen. Ich benötige dies für die Schule, leider scheint es so zu sein das die CD mit firmware und halt dem dt. handbuch irgendwo in der schule versteckt hat und diese wohl auch nie ein mensch wiederfinden wird!!
Wenn also jemand einen download link zum deutschen handbuch hat wäre ich sehr dankbar!!!

Danke schon ma im vorraus,

MfG Julian
Mitglied: 6934
26.02.2005 um 17:49 Uhr
Hi

Ich habe auch ein Vigor 2900 Router
Vielleicht wirst du hier fündig http://www.vigor-users.de/

Vielleicht hast du noch die CD die bei dem Router dabei war, denn bei meiner
CD ist da auch ein Handbuch im PDF-Format auf deutsch.

Gruß
MadMax
Bitte warten ..
Mitglied: UAW
08.03.2005 um 10:08 Uhr
Du kannst mit dem Browser von dieser Adresse alles mögliche laden, inklusive Handbuch:
ftp://ftp.draytek.com/

Viel Erfolg
UAW
Bitte warten ..
Mitglied: UAW
08.03.2005 um 10:15 Uhr
Tut mir leid, ich hatte nicht bedacht, daß Du eine deutsche Version wolltest. Das ist natürlich alles in Englisch.
Tut mir leid.
UAW
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
08.04.2008 um 14:29 Uhr
nicht alles ... chinesisch bieten die da auch an ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
VPN DrayTek Vigor 2960
Frage von ZappBrannigenRouter & Routing

Hallo, ich bin dabei einen Router einzurichten, es handelt sich um einen DrayTek Vigor 2960. Es funktioniert soweit fast ...

LAN, WAN, Wireless

Vigor DrayTek 2920n als AccessPoint mit VLAN

Frage von JudgeDreddLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo Zusammen, zur Zeit habe ich folgende Ausgangslage: ankommender LAN Anschluss mit VLAN Tags. Nun möchte ich gerne diese ...

Router & Routing

Kein Zugriff auf Draytek Vigor 3200 Weboberfläche

gelöst Frage von halingtonRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Kunden mit einer Draytek Vigor 3200. Ein Netzwerk-Scan liefert zurück, dass die Vigor die ...

Router & Routing

Zugriff auf VPN Router (Draytek Vigor 2930) durch Fritzbox (7490)

Frage von natas78Router & Routing9 Kommentare

Hallo, habe folgendes Problem: Meine bisherige Konfiguration war die folgende: Im Draytek Router waren die Anmeldeinfos für den Provider ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 4 StundeniOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 7 StundenVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Apple

Apple aktualisiert MacBook Pro, mit bis zu sechs Kernen

Information von Vision2015 vor 2 TagenApple

Jawohlchen das Warten hat sich gelohnt :-) Apple aktualisiert MacBook Pro Frank

Verschlüsselung & Zertifikate

In-place Upgrade verschlüsselter Windows-Systeme mittels reflectdrivers

Tipp von DerWoWusste vor 4 TagenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Hinter diesem sperrigen Titel verbirgt sich die Info, dass offenbar seit Win10 v1607 im Windows-Setup (setup.exe der CD/des USB-Sticks) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Dringend: Nach neustart kein zugriff mehr per RDP möglich - vermutlich wegen gelöschter SID in AD
gelöst Frage von sven784230Microsoft29 Kommentare

Hallo zusammen, gerade hat ein Server 2012 (terminalserver + Active directory) einen geplanten Neustart durchgeführt, wenn ich mich jetzt ...

Hardware
Alte Hardware verkaufen
Frage von Lebowski23Hardware21 Kommentare

Hallo, durch größere Umbauten haben einiges an Hardware "rumliegen", die wir vielleicht noch verkaufen wollen. Es sind so ca. ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Update schlägt fehlt
gelöst Frage von chb1982Exchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen, kann sich jemand einen Reim auf die unten stehenden Fehlermeldung machen? Sie tritt auf beim Update von ...

Windows Server
Active Directory Probleme DC sieht sich nicht selbst als DC DNS Fehler?
gelöst Frage von Cisco7971Windows Server15 Kommentare

Moin zusammen, Angefangen hat die Suche damit, dass der Anmeldedienst immer angehalten wird, bei einem Neustart des DC. nach ...