einfachroland
Goto Top

Drei Bildschirme mit ATI Radeon 5700 nutzen?

Wo bekomme ich auf einem Window 7x64 drei Bildschirme mit einer ATI Radeon 5700 Grafikkarte zum laufen?

Hi!

ich habe eine ATI Radeon 5700 Serie Graikkarte, die bis zu drei Bildschirme unterstützen soll, Quelle.

Mit Hilfe der "Eyefinity Technology" soll das möglich sein, soweit ich das verstanden hab ich das ja eine Technologie die in der Grafikkarte/den Treibern drinnen ist. Ich habe alle drei Bildschirme am Computer angeschlossen und er erkennt sie alle (1xDVI und 2xVGA). Jede Kombination von zwei Bildschirmen läuft einwandfrei, wenn ich jedoch alle drei aktivieren will sagt mit der ATI Catalyst das ich eine Anzeige deaktivieren muss. Wenn ich das ganze in der Windows GUI mache wirft er nur nen Fehler "Konnte Einstellungen nciht speichern". Muss ich noch weitere Software installieren oder was kann ich machen damit es läuft?

danke
Roland

Content-Key: 148965

Url: https://administrator.de/contentid/148965

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Coder2007
Coder2007 Aug 13, 2010 at 15:05:39 (UTC)
Goto Top
Hi,

wenn ich mich nicht irre geht das nur mit 3 digital (HDMI, DVI, Display Port) angeschlossenen Monitoren.

Coder
Member: TheEternalPhenom
TheEternalPhenom Aug 13, 2010 at 15:36:31 (UTC)
Goto Top
Hallo EinfachRoland,

das Problem ist so ähnlich wie Coder2007 sagt.

Du kannst die drei Bildschirme an 2 DVI/HDMI Ports hängen und einen an den VGA Port. Aber nicht 2 Bildschirme an zwei VGA Ports und einen an den DVI.

Genauso dürften auch zwei Bildschirme, wenn überhaupt nur das gleiche Bildanzeigen wenn sie jeweils an einem VGA Port hängen.

Gruß

duffman521
Member: LordGurke
LordGurke Aug 13, 2010 at 17:18:18 (UTC)
Goto Top
Ich weiß nicht, ob die Grafikkarte das unterstützt, aber es gibt für DVI kleine Y-Kabel, wo aus einem DVI-Port zwei unabhängige gemacht werden. Zwei Bildschirme über DVI und einer über VGA sollte dann funktionieren.
Das muss aber auf jeden Fall die Karte unterstützen, damit das klappt - mir fällt gerade ums Verrecken die offizielle Bezeichnung dafür nicht ein...
Member: Coder2007
Coder2007 Aug 13, 2010 at 18:23:37 (UTC)
Goto Top
Das sind andere DVI Buchsen ich glaub DVI-I dual link

Edit:

Unter dem Link in deinem Post steht es doch:

Zur Unterstützung der ATI Eyefinity Technologie ist die Treiberversion 8.66 (Catalyst 9.10) oder höher erforderlich. Für einen dritten Monitor ist ein Bildschirm mit DisplayPort-Anschluss erforderlich.Requires application support for ATI Stream technology
Member: EinfachRoland
EinfachRoland Aug 16, 2010 at 14:45:48 (UTC)
Goto Top
Hi!

Ja, ich hab einen Bildschirm per Display-Port angesteckt und zwei per DVI-D. Installiert habe ich Catalyst 10.07. Trotzdem funktioniert es nicht face-confused
Hier die Fehlermeldung: http://screencast.com/t/MDkwZDVj

danke
Roland