Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drei Bildschirme mit ATI Radeon 5700 nutzen?

Mitglied: EinfachRoland

EinfachRoland (Level 1) - Jetzt verbinden

13.08.2010, aktualisiert 22:48 Uhr, 6201 Aufrufe, 5 Kommentare

Wo bekomme ich auf einem Window 7x64 drei Bildschirme mit einer ATI Radeon 5700 Grafikkarte zum laufen?

Hi!

ich habe eine ATI Radeon 5700 Serie Graikkarte, die bis zu drei Bildschirme unterstützen soll, Quelle.

Mit Hilfe der "Eyefinity Technology" soll das möglich sein, soweit ich das verstanden hab ich das ja eine Technologie die in der Grafikkarte/den Treibern drinnen ist. Ich habe alle drei Bildschirme am Computer angeschlossen und er erkennt sie alle (1xDVI und 2xVGA). Jede Kombination von zwei Bildschirmen läuft einwandfrei, wenn ich jedoch alle drei aktivieren will sagt mit der ATI Catalyst das ich eine Anzeige deaktivieren muss. Wenn ich das ganze in der Windows GUI mache wirft er nur nen Fehler "Konnte Einstellungen nciht speichern". Muss ich noch weitere Software installieren oder was kann ich machen damit es läuft?

danke
Roland
Mitglied: Coder2007
13.08.2010 um 17:05 Uhr
Hi,

wenn ich mich nicht irre geht das nur mit 3 digital (HDMI, DVI, Display Port) angeschlossenen Monitoren.

Coder
Bitte warten ..
Mitglied: TheEternalPhenom
13.08.2010 um 17:36 Uhr
Hallo EinfachRoland,

das Problem ist so ähnlich wie Coder2007 sagt.

Du kannst die drei Bildschirme an 2 DVI/HDMI Ports hängen und einen an den VGA Port. Aber nicht 2 Bildschirme an zwei VGA Ports und einen an den DVI.

Genauso dürften auch zwei Bildschirme, wenn überhaupt nur das gleiche Bildanzeigen wenn sie jeweils an einem VGA Port hängen.

Gruß

duffman521
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
13.08.2010 um 19:18 Uhr
Ich weiß nicht, ob die Grafikkarte das unterstützt, aber es gibt für DVI kleine Y-Kabel, wo aus einem DVI-Port zwei unabhängige gemacht werden. Zwei Bildschirme über DVI und einer über VGA sollte dann funktionieren.
Das muss aber auf jeden Fall die Karte unterstützen, damit das klappt - mir fällt gerade ums Verrecken die offizielle Bezeichnung dafür nicht ein...
Bitte warten ..
Mitglied: Coder2007
13.08.2010 um 20:23 Uhr
Das sind andere DVI Buchsen ich glaub DVI-I dual link

Edit:

Unter dem Link in deinem Post steht es doch:

Zur Unterstützung der ATI Eyefinity Technologie ist die Treiberversion 8.66 (Catalyst 9.10) oder höher erforderlich. Für einen dritten Monitor ist ein Bildschirm mit DisplayPort-Anschluss erforderlich.Requires application support for ATI Stream technology
Bitte warten ..
Mitglied: EinfachRoland
16.08.2010 um 16:45 Uhr
Hi!

Ja, ich hab einen Bildschirm per Display-Port angesteckt und zwei per DVI-D. Installiert habe ich Catalyst 10.07. Trotzdem funktioniert es nicht
Hier die Fehlermeldung: http://screencast.com/t/MDkwZDVj

danke
Roland
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Video & Streaming

Drei Webseiten auf drei Monitoren automatisch im Vollbild starten

Frage von BirdyBVideo & Streaming9 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte bitte einen Rat von euch: Derzeit hängen in unserer Einsatzzentrale 3 Statusmonitore nebeneinander. Jeder von ...

Router & Routing

Standortvernetzung von drei Standorten

Frage von meinsmRouter & Routing7 Kommentare

Hallo all, ich hab da mal eine ganz banale Frage bezüglich Standortvernetzung. Wir bekommen an unserem Hauptstandort eine Anbindung ...

Microsoft Office

"Wenn"-Abfrage für drei unterschiedliche Werte

Frage von TheDukeOfOGHooDMicrosoft Office2 Kommentare

Guten Tag, mein Problem ist folgendes: Ich habe eine Spalte in der drei verschiedene Werte sind (z.B. Rot, Blau, ...

DNS

Drei DNS Zonen aber nur ein AD

Frage von nEmEsIsDNS

Hi @ all, habe eine Frage und finde dazu leider nichts passendes. Wir haben 3 Standorte mit 3 verschiedenen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 8 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 14 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Visual Studio
Singletone Objekt in Datei speichern
gelöst Frage von it4baerVisual Studio13 Kommentare

Hallo, ist es möglich ein Singleton-Objekt zu "serialisieren" und dann in eine Datei zu speichern um es später wieder ...