nemesis
Goto Top

Drei DNS Zonen aber nur ein AD

Hi @ all,

habe eine Frage und finde dazu leider nichts passendes.

Wir haben 3 Standorte mit 3 verschiedenen DNS Zonen: abc.de, ert.com, ldf.at, aber nur eine AD Domain: ert.com. An allen Standorten sind Domain Controller installiert die sich Replizieren. Die DC´s heißen dcxyz.abc.de, dckla.ert.com, dcfgh.ldf.at aber mit der AD Domain ert.com.

Alle DNS Zonen sind AD Integrated.

Nun habe ich dies in Standorte unterteilt im AD anhand von IP Adressen, das jeder Standort seine DC´s bevorzugt nutzt.

Auf die jeweiligen Standorte wird eine GPO angewendet, welche den Primären Suffix auf den Standort setzt.

Allerdings dauert nach der Änderung des Suffixes die Anmeldung extrem lange an den Standorten abc.de und ldf.at.

Wo habe ich hier den Denkfehler ?


Mit freundlichen Grüßen

Nemesis

Content-Key: 255378

Url: https://administrator.de/contentid/255378

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock