ddioxx
Goto Top

Drei Monitore und ein KVM Switch

Hallo,

ich hab eine Problem, im Grunde geht es darum das in unserem Verkaufsraum zwei Monitore hängen die mit Powerpoint Präsentation zeigen. Beide Monitore sind mit einem Y HDMI Kabel an einen Rechner angeschlossen auf dem die Powerpoint-Präsentation läuft.

Da diese immer mal wieder stehen bleibt, ist es nun gewünscht das der Rechner der die Präsentation zur Verfügung stellt über einen DVI KVM Switch an einen Monitor angeschlossen wird, so das man sie direkt immer wieder starten kann und auch daran arbeiten. ( Vom Platz des Rechners ist es nicht möglich auf die Bildschirme zu sehen)

Ich habe nur das Problem, das ich es einfach mit den Einstellungen nicht hin bekomme! Ich kann zwar einstellen das auf dem Monitor und den Bildschirmen das selbe läuft aber sobald ich das HDMI Kabel zu den Bildschirmen einstecke, sehe ich auf meinem Monitor gar nichts mehr da alles die Bildschirme gesendet wird.

Nun meine Frage, kann ich und wie kann ich einstellen das der DVI Ausgang und der HDMI Ausgang gleichzeitig genutzt wird, also auf den Bildschirmen und den Monitor das gleich zu sehen ist.

Irgendwie hat das HDMI Kabel eine höhere Priorität so das über DVI nichts mehr kommt wenn dieses steckt. Kann mit jemand helfen?

Content-Key: 222288

Url: https://administrator.de/contentid/222288

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Xaero1982
Xaero1982 Nov 18, 2013 at 16:15:58 (UTC)
Goto Top
Hi,

was für ein OS?
Was für eine Grafikkarte?

Unter Windows in den Bildschirm bzw. Grafikkarteneigenschaften mal auf Desktop erweitern gegangen? Primär sollte der "Arbeitsmonitor" sein und Sekundär das Bildschirm-Duo.

Gruß
Member: DDioxx
DDioxx Nov 19, 2013 at 08:58:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ist ein Win 7 Pro 64bit
Grafikkarte war ne Nvidia...

Also die Einstellungen hatte ich auch schon hinbekommen das auf dem Bildschirm-Duo und auf dem Arbeitsbildschirm das selbe kommt und läuft. ABER sobald ich dann den KVM Switch betätige komme ich mit dem nicht mehr zurück auf den Arbeitsbildschirm, auf den Duo-Monitor läuft sie weiter. Ziehe ich dann das HDMI Kabel, kann ich ihn wieder normal benutzen. Es ist als hätte das HDMI eine höhere Priorität und der DVI wird dann nicht mehr aktiv da der Arbeitsmonitor auch über diesen gar kein Signal mehr findet.
Member: Xaero1982
Xaero1982 Nov 19, 2013 at 11:38:45 (UTC)
Goto Top
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was du mit dem KVM Switch willst....

1 PC und 3 bzw. 2 Bildschirme.

Lassen sich beide über eine Grafikkarte betreiben im "Desktop erweitern" Modus.

Dazu brauch man keinen KVM Switch.

Gruß
Member: DDioxx
DDioxx Nov 27, 2013 at 09:34:45 (UTC)
Goto Top
Ich glaube ich hab das schlecht erklärt. Es siehht so aus:

Es gibt zwei PC´s die nebeneinander stehen
Der Eine ist ein normaler Arbeitsplatz, der andere übernimmt nur eine Powerpoint Präsentation.
Beide PCs teilen sich via KVM einen Monitor.

Der Rechner, der die PowerPoint Presi vorführt, hat zusätzlich via HDMI Kabel noch zwei Fernseher angeschlossen die die Präsentation im Verkaufsvbereich wiedergeben.

Ich kann nur noch vom Arbeitsplatz, zwischen den beiden Rechnern wechseln.