swfadmin
Goto Top

Auf drei von vier Partit. einer HDD keinen Zugriff - mehr

Nach Installation von Paragon Festplattenmanager 12 via CHIP in der 3. Part. hatte ich plötzlich keinen Zugriff mehr auf W7-Part. von insges. vier Partitionen meiner Festplatte mit 1 GB. Dachte, geht es schief, kann ich ja wieder deinstallieren. Puste - erstmalig so etwas - Kuchen!
1. Part. XP Pro,
2. Part. W7 Pro als Arbeitsbereich,
3. Part. W7 Pro, um W7 neu aufsetzen zu können, weil Part. 2. zu fehlerhaft. Z. B. kein Update von IE9 auf IE10 möglich.
4. Part. leer.
Aber, XP startet noch!
Auch eine Neuinstallation als Upgrate scheiterte, weil Windows 7 alle Part. mit Installationen nicht erkennt. Mit einem anderen FP-Manager (Easus) kann dennoch zugegriffen werden. Dabei ist bei den Nichtzugriff-Part. ein Warndreieck mit gelb-orange-farbiges Ausrufezeichen in der Mitte zu sehen. Aber es handelt sich nicht um eine "gesperrte" bzw. Hidden-Partition. Leider!

Wer kennt so etwas und hat - vor allem - dafür - die - Lösung? Denn alle aktuellen Daten fehlen jetzt natürlich auch zum Übertragen auf einen vorherigen HDD-Klon.

Allerbesten Dank im Voraus.

Content-Key: 208839

Url: https://administrator.de/contentid/208839

Printed on: April 18, 2024 at 17:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Jul 01, 2013 at 05:53:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

du könntest z.b mit einer Linux Live CD versuchen die Daten zu sichern, wenn du glück hast.

Und in Zukunft vielleicht die Finger von so Pseudo Fachmagazinen wie CHIP und Computer Bild lassen.
Wenn's geht am besten immer mit Boardmitteln Arbeiten. Bei Windows braucht man keinen extra Festplattenmanager.
Member: swfadmin
swfadmin Jul 01, 2013 at 14:23:23 (UTC)
Goto Top
Danke. Diese Idee hatte ich auch schon selbst.
Und der weitere von mir genutzte (damals) kostenlos Festplattenmanager EaseUS 9.2.1 ist wirklich sehr gut. Ich stand leider nur auf der Leitung, die HIDDEN-Funktion daraus zu verwenden, denn dies hätte für mein Vorhaben völlig ausgereicht. Vergißt man aber nach längerer Zeit leicht, wenn man nicht berufsmäßig mit IT-Dingen zu tun hat.
Trotzdem nochmals danke, wenngleich mein Problem mit den alten Daten auf der eigentlichen HDD im NB noch immer nicht wieder zur Verfügung stehen. Aber vielleicht weiß ja noch jemand anderes zutreffenden Rat?