sorbitztalsepp
Goto Top

Dreytek Router mit Access Point und Access Point 2 am Swtich RJ 45 Netzwerk

hallo
wollte mal wissen ob mann ein Router(Dreytek Vigor 2600) über ein Access Point und über ein zweiten Access Point der am Switch hängt mit ein RJ45 Netzwerk verbinden kann.

Content-Key: 21423

Url: https://administrator.de/contentid/21423

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: superboh
superboh Dec 11, 2005 at 21:20:55 (UTC)
Goto Top
Hi,

ja, das sollte gehen. Die beiden AccessPoints fungieren dann als Bridge. Allerdings solltest Du für weitere Hilfe die IP-Configuration posten bzw. was genau Du noch wissen möchtest.

Gruss,
Thomas
Member: aqui
aqui Feb 19, 2006 at 15:10:26 (UTC)
Goto Top
Wenn Ethernet Bridging nicht explizit supportet ist funktioniert es nicht, da beide im Infrastructure Mode arbeiten und nicht miteinander reden ! Es sind dann lediglich 2 Access Points die sich nicht sehen.
Es kann nur funktionieren wenn du den einen AP auch zum Client machen kannst, das können aber nur die wenigsten Consumer APs. Beim Linksys WRT 54G mit Open Source SW (www.openwrt.org) ist sowas möglich bzw. der supportet dann auch die Bridging Funktion.