Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DRINGEND: 12V Gleichspannung über CAT - Datenkabel!

Mitglied: Yannosch

Yannosch (Level 2) - Jetzt verbinden

21.11.2013 um 10:18 Uhr, 3061 Aufrufe, 5 Kommentare, 2 Danke

Guten Tag liebe Community ,

wir haben ein kleines Peroblem. Wie können wir 12V Gleichspannung über ein CAT-Kabel übertragen? Ist das überhaupt möglich? ...
Folgender Aufbau wäre sinnvoll für unser vorhaben:

Steckdose ----- Travo auf 12V ---- Cat-Kabel---- Kabelenden auf denen die 12V DC zu empfangen sind

Schnelle Antwort wäre genial ... evtl. auch gleich zu kaufende Artikel verlinken.

Danke schon einmal im Vorraus Kollegen

Liebe Grüße von
Y@nnosch !
Mitglied: colinardo
21.11.2013, aktualisiert um 10:35 Uhr
Hallo Y@nnosch,
kannst du mit zwei passiven PoE Adaptern machen:
Beispiel: http://www.xxl-technik.de/Videoueberwachung/Kamera-und-Videozubehoer/Pa ...

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: AndiEoh
21.11.2013 um 10:34 Uhr
Hallo,

muß es denn 12V sein? Warum nicht PoE?

Theoretisch sind bis 100MBit ein Teil der Adern unbenutzt, würd ich aber nicht darauf vertrauen.

Gruß

Andi
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
21.11.2013 um 10:51 Uhr
Hallo,

entweder so wie @colinardo es beschrieben hat oder mit dem einem oder anderen MikroTik Router könnte es möglich sein,
aber da solltest Du einmal direkt bei dem Kundeservice von Mikrotik nachfragen um auf Nummer sicher zu gehen.

Webseite:
MikroTik

Kundenservice:
support@mikrotik.com

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Anton28
21.11.2013 um 11:00 Uhr
Servus,

was ist der Zwick dieser Konstruktion ?
Was soll mit Strom versorgt werden ?
Sollen zusätzlich noch Daten über das Kabel gehen ?

Gruß

Anton
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
21.11.2013 um 11:23 Uhr
Die Suchworte nenne sich PoE-Injektor und PoE-Splitter.

Mit dem einen wird in das Kabel eingespeist und mit dem andern wieder abgezapft.
Das Besondere an den Teilen ist der gleichzeitige Betrieb als Datenkabel.

Ansonsten kann man über jedes TP-Kabel 12 Volt leiten. Du musst nud die ohmschen Verluste für die Berechnung der Ausgangsspannung beim benötigen Strom kalkulieren.

Bei Standard PoE wird z.B: 15W Nennleistung eingespeist und bei Pech und 100m Kabel hast du nur mehr etwas mehr als 12 Watt zur Verfügung.

zB: http://www.ubf.de/shop/index.htm?poe-power-over-ethernet-shop.shtml
Was ich von diesen Angeboten halten soll ist mir nicht klar: http://www.ebay.com/bhp/poe-injector-12v

Der benötigte Strom ist bei den Adaptern ein wichtiges Kriterium.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Benchmarks

Unterschied zwischen +12V und 12V Netzteil für Festplatte

gelöst Frage von FelixWBenchmarks9 Kommentare

Ich habe den Steckdosenadapter für ein amerikanisches Netzteil verloren, an dem bisher meine WD MyBook Festplatte hing. Das war ...

Netzwerkgrundlagen

12v POE welche länge möglich?

gelöst Frage von 2slow4uNetzwerkgrundlagen10 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Steuereinheit die ein Bedienfeld bedienen soll. Die Steuereinheit wird von einem 12V Netzteil betrieben, ...

LAN, WAN, Wireless

Fragen zu Cat. 7 etc

gelöst Frage von SaintenrLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo und einen wunderschönen Sonntag, ich habe zwei fragen zur Verlegung von Cat. 7 Kabeln. Die ERSTE bezieht sich ...

LAN, WAN, Wireless

CAT Kabel splitten

Frage von derNeulingLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Liebe Community! Ich habe vor kurzem bei einem Freund die Netzwerkverkabelung gemacht und es hat soweit auch alles funktioniert. ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 26 MinutenHumor (lol)

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 13 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 13 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 16 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...