Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

DRINGEND: Active Directory: GPO nur speziellen Usern zuweisen

Mitglied: 14078

14078 (Level 2)

05.12.2005, aktualisiert 13:01 Uhr, 4704 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,

habe diverse GPO´s erstellt und moechte diese jetzt allen authentifizierten usern zuweisen, aber nicht einer speziellen gruppe.

soll heissen, ich erstelle eine GPO, weise die sen authenticated usern zu und definiere dann ( wenn moeglich ) ABER nicht der gruppe der sysadmins z.b.

ich moechte verhindern das ich eine gruppe erstelle und dort die user immer pflegen muss, die authenticated user pflegt sich ja quasi selbst.
Mitglied: Samtpfote
05.12.2005 um 12:57 Uhr
Man kann eine GPO "verweigern".
Bei der Gruppenrichtlinie:
Eigenschaften/Sicherheit
bei den Admins: Gruppenrichtlinie übernehmen/Verweigern

Verweigern ist immer stärker als das Recht das Du den Authentifizierten Benutzern gibst (Admins sind ja auch authentifiziert)
Hope this helps
A.
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
05.12.2005 um 13:01 Uhr
jup, habs jetzt so geloest:

einfach eine OU Admins erstellt und fertig

das war das klassische "wald vor baeumen nicht sehen". ich habe eben eine geschlagene stunde damit verbracht mir auszudenken wie man filtern koennte etc....

ich lass einfach die user in der OU Company User und zieh die admins in eine neue OU und fertig

deine variante haette auch funktioniert. thx!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Verschlüsselungsmethode Active-Directory Domänen Usern

gelöst Frage von User79Windows Server4 Kommentare

Ahoi, ich hätte eine Frage bez. Passwörter von Active-Directory/Domänen Usern. Und zwar würde ich gerne wissen mit welcher Verschlüsselungsmethode ...

Windows Server

GPO soll zwangsabmeldung von Usern ermöglichen

gelöst Frage von LordNicon79Windows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche grad die Möglichkeit über GPOs ein Zeitfenster zur Anmeldung von Usern zu definieren. Den Punkt ...

Windows 7

Netzlaufwerk per GPO zuweisen

gelöst Frage von JimPietWindows 711 Kommentare

Moin, ich versuche derzeit krampfhaft eine Laufwerkszuordnung per GPO zu einem Server, der nicht in der Domäne ist, zu ...

Windows Server

GPO einem Benutzer zuweisen

gelöst Frage von RaucherbeinWindows Server6 Kommentare

Hallo. Ich benötige mal bitte eure Hilfe bei folgendem Verständnisproblem. Ich habe eine virtuelle Testumgebung aufgebaut (siehe Bild). Nun ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 2 TagenInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 4 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 4 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 5 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN-Übersicht wie FritzWLAN jedoch für PC gesucht
gelöst Frage von HenereLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Servus, ich suche für einen Windows PC eine Anwendung die so ähnlich wie die FritzWLAN App auf dem Smartphone ...

Netzwerke
Netzwerkkommunikation von Windows 10 aus Freigabe mit Windows XP funktioniert nicht
gelöst Frage von KLinnebankNetzwerke14 Kommentare

Hallo werte Gemeinde, ja, es ist Freitag. Aber das ist KEINE Freitagsfrage Ich habe ein für mich völlig wirres ...

Windows Update
Win10 Upgrade von 1703 auf 1803 über Wsus funktioniert nicht
Frage von KnorkatorWindows Update9 Kommentare

Hallo zusammen, ich komm nicht weiter und brauche mal Unterstützung. Habe hier ein paar Windows 10 Systeme die das ...

Internet
Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung
Information von FrankInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...