18510
Goto Top

dringend: Exchange 2003: E-Mails kommen beim Server an, aber nicht im Postfach!

Zustellung an Server klappt, aber keine Weiterverteilung an Postfächer! Wo sind die Mails?

Hallo,

habe seit heute früh ein Problem mit dem Exchange 2003 Server

Was passiert:
- wenn ich mir selber Mails intern schicke, wird alles zugestellt
- wenn ich von einigen externen Servern (zB gmx) Mails schicke wird es mal zugestellt, mal aber auch nicht

Habe nun im Eventbereich nachgesehen: keine Fehlermeldungen

Unter Server -> Warteschlangen alles auf bereit & null

Dann im Exchange-Manager -> Extras -> Überwachung und Status -> Nachrichtenstatus
(Hier tauchen alle Mails auf, auch die, die nicht in die Postfächer verteilt werden. Es kommen also alle Mails am Server an. In den Details der Mails, die nicht im Postfach ankommen steht aber "SMTP-Informationsspeichertreiber: Nachricht lokal an Informationsspeicher an mail@domain.com übermittelt"

Was passiert da? Anscheinend wird an das Postfach verteilt, aber sie erscheinen nicht mittels Outlook oder OWA. Manche Mails aber wieder doch. Kann da auch kein System erkennen bei externen Servern. Mal sind sie im Postfach, mal nicht. Nur die internen Mails werden alle immer zugestellt.

Kann mir da irgendeiner weiterhelfen....?????

Content-Key: 18920

Url: https://administrator.de/contentid/18920

Printed on: April 18, 2024 at 08:04 o'clock

Mitglied: 18510
18510 Nov 03, 2005 at 11:03:37 (UTC)
Goto Top
Problem gelöst!

Ein Update vom Antivirenprogramm GFI Mailsecurity war Schuld. Nur deinstallieren half weiter...
Member: Midivirus
Midivirus Nov 03, 2005 at 11:08:24 (UTC)
Goto Top
Kenne das Problem mit diesen Sicherheitssoftwares!

Hatte meinem Onkel auch eine guten Firewall installiert ....

Er kaufte sich dann Norten Internet Security 2005 oder wie das auch immer heißt und dann ging gar nichts mehr.

Keine Verbindung außerhalt 127.0.0.1!

Deinstallation, weil man die Firewall überhaupt nicht konfigurieren konnte.
Er war allerdings stinkig, weil er Geld zum Fenster raus warf, aber will mich ja nie vorher fragen face-wink
Member: EDV-Admin
EDV-Admin Nov 03, 2005 at 22:52:42 (UTC)
Goto Top
Hallo

Ich hatte das gleiche Problem.

SMTP Dienst neuinstallieren, Windows Service Pack installieren, Exchange Service Pack installieren. Danach sollte es wieder gehen