winsrv
Goto Top

Dringend Hilfe bei Windows Server 2008 - Client Profil beschädigt

Hallo,

brauche dringend Hilfe.

Folgender Fall: Ich habe derzeit einen User, wo das Profil defekt ist. Er hat kein Servergespeichertes Profil.
Wie lege ich auf dem Server ein neues Benutzerprofil für den User an?

Windows Server 2008
Client verwendet Windows 7

Mache ich mir auf dem Server im Pfad \\Servername\Profiles$\Max.Max (Bsp-Name) einfach eine Kopie des Ordners. lösche den eigentlichen Ordner weg, der anschließend bei neuer Anmeldung mit dem Client wieder erstellt wird?

Wie gehe ich genau vor?

Vielen Dank im voraus.

Alexander

Content-Key: 329354

Url: https://administrator.de/contentid/329354

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: sabines
sabines Feb 14, 2017 at 12:18:39 (UTC)
Goto Top
Moin,

Zitat von @winsrv:

Folgender Fall: Ich habe derzeit einen User, wo das Profil defekt ist. Er hat kein Servergespeichertes Profil.
Wie lege ich auf dem Server ein neues Benutzerprofil für den User an?


Wozu denn das, wenn er kein servergespeichertes Profil hat?

Wenn doch, welches ist defekt das lokal oder das servergespeicherte oder beide?

Gruss
Member: sabines
Solution sabines Feb 14, 2017 at 12:24:27 (UTC)
Goto Top
Kann ich eigentlich gleich beantworten:

Beim Abmelden wird das lokale Profil mit dem servergespeicherten Profil synchronisiert, sicherst Du es auf dem Server vorher weg, wird es neu erstellt und umgedreht, wenn Du das lokale Profil wegsicherst, dann kopiert es es vollständig neu vom Server. Wenn beide defekt sind, dann Backup einspielen.

Gruss
Member: winsrv
winsrv Feb 14, 2017 at 12:54:59 (UTC)
Goto Top
Ich müsste beide Profile, Server sowie auch auf dem Client sichern und löschen, da wenn ich nur auf dem Server diesen lösche, legt er den Ordner neu an und schiebt die Daten wieder zurück, mit eventuellen Fehlern. Ist das so korrekt?
Member: sabines
sabines Feb 14, 2017 at 12:59:11 (UTC)
Goto Top
Hä? Irgendwie schreibst Du verwirrend.
Lösch einfach beide Profile und melde den User neu an, das dabei neu erstellte Profil anpassen und beim Abmelden wird's neu auf dem Server angelegt.
Member: Hendrik2586
Hendrik2586 Feb 16, 2017 at 11:03:04 (UTC)
Goto Top
Zitat von @sabines:

Hä? Irgendwie schreibst Du verwirrend.
Lösch einfach beide Profile und melde den User neu an, das dabei neu erstellte Profil anpassen und beim Abmelden wird's neu auf dem Server angelegt.


So verwirrend ist das gar nicht, er denkt schon in die richtige Richtung. ;)

Aber wie die meisten hier schon sagen, mach lieber beide neu und gut is.