Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dringend Hilfe! winldr.exe

Mitglied: 19673

19673 (Level 1)

07.11.2005, aktualisiert 08.11.2005, 7557 Aufrufe, 3 Kommentare

hallo erstmal, ich bin super hilflos,was einstellungen an meinem pc angeht. ich habe ein paar sachen installiert und nach dem neustart erhielt ich ich die fehlermeldung, dass winldr. exe nicht gefunden werden kann. hab dann auch im inet überall geguckt und auch was gefunden, viele erklärungen wie man den Wurm wegbekommt, leider auf englisch. hab dann im regedit rumgemacht und dabei laut anleitung unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
"Shell" = "Explorer.exe winldr.exe" gelöscht, der 2te schritt wie auf http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/data/w32.magflag.a@m ... beschrieben ging aber nicht, nun hatte ich aber schon gelöscht. wieder hochgefahren und alles ist okay komischerweise. Hab ich da nun viel mist gebaut, ist das sehr schlimm? und als aller letzte frage, wie kann ich windows updaten auf service pack 2??

Sorry, ich weiß ich hab kaum ahnung!

DAnke für eure antworten!!
Mitglied: der-david
07.11.2005 um 20:45 Uhr
Hallo,

leider sind deine Angaben was dein System angeht ein bisschen dürftig. Was den Virus angeht. Wenn die Fehlermeldung weg ist heisst das noch nicht, dass der Virus auch wirklich vom System runter ist. Das heisst am besten die aktionen die auch von Symantec beschrieben worden sind durchführen. Also System restore aus und mit nem aktuellen Virenscanner das System cleanen.
Am besten eignet sich meiner Meinung nach dazu der Antivir personal edition. Ist ein absolut kostenloser Virenscanner der sehr zuverlässig Viren erkennt und entfernt und die Performance nicht alzu sehr belastet, wie z.B. Norton. Wenn der Virenscanner mit neuesten Virendefinitionen nichts mehr erkennt. Sollte der mittlerweile schon etwas in die Jahre gekommene Virus wirklich runter sein vom System.

Zum Thema Service Pack 2. Ich denke du meinst Windows XP SP 2. Am besten vom folgenden Link runterladen und einfach installieren. Auf jeden Fall die Installation, die auch bis zu 3 Stunden dauern kann, durchlaufen lassen. Sonst kanns im schlimmsten Fall passieren, dass dein System völlig schrott ist. Also nicht davon irritieren lassen wenn die installation mal ein paar minuten still steht. Ist völlig normal.
Hoffe ich konnte weiterhelfen.

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=049c9dbe-3b8e- ...

MfG David
Bitte warten ..
Mitglied: 19673
08.11.2005 um 14:21 Uhr
so , nun nochmal. dieser pc hat ne komische tastenkombination zum löschen von texten. ich geb das hier un schon zum dritten mal ein.

erstmal danke für deine antwort. meinn laptop lief ja ganz ordentlich, hab dann das vista formations package installiert (chip.de) und dannach funktionierte nix mehr. Hab alles mögliche versucht, hat nix geholfen. wurde nur noch schlimmer. letzt endlich hab ich windows xp neu installiert und erstmal alle dateien gesichert. Windows läuft sehr instabil und deshalb will ich meinen pc am wochendende formatieren.

aber wie kann ich das zu betreffende laufwerk formatieren, unter laufendem windows geht das nicht und ein diskettenlaufwerk mit dem ich eine startdiskette nutzen könnte hat mein laptop auch nicht! Kann ich mit der windows xp cd laufwerk c formatieren, wenn ich von cd boote? vielleicht irgendeine funktion?? Danke für deine/eure antworten!

Grüße martin
Bitte warten ..
Mitglied: der-david
08.11.2005 um 15:30 Uhr
Wenn du von der Windows XP CD bootest kannst du beim Installieren sagen wo bzw. auf welcher Partition Windows INstalliert werden soll. Da gibst die möglichkeit einfach die alte Partition zu löschen und neu zu erstellen. Danach kannst du dann die Partition formatieren.
Achte darauf das du mit NTFS formatierst.

MfG David
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

Sysprep geht nicht - Brauche dringend Hilfe

Frage von Maddin1510Microsoft9 Kommentare

Hallo Ich habe ein Notebook vorbereitet mit Windows 10. Alles Updates installiert und will nun sysprep ausführen. Folgender LOG ...

VB for Applications

Brauche dringend Hilfe in Excel Makros

gelöst Frage von StefanHVB for Applications4 Kommentare

Hallo allerseits, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Excel-Makro Kenntnisse gehen gegen null und ich soll nun was ...

Viren und Trojaner

Hilfe bei der Orientierung im www dringend benötigt :-)

gelöst Frage von keine-ahnungViren und Trojaner14 Kommentare

Moin at all, gestern hat TrendMicro per email auf ein kritisches patch für worry-free advanced 9.0 hingewiesen. Als guter ...

PHP

Feiertage ermitteln mit PHP-Funktion - brauche dringend Hilfe

gelöst Frage von Erix83PHP16 Kommentare

Hallo, ich habe vor einigen Jahren eine mit PHP realisierte Anwesenheitsliste von meinem Vorgänger übernommen. Mir ist nun aufgefallen, ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...