Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Dritte Festplatte (unabhängig vom IBM ServeRAID-MR10i SAS RAID) hinzufügen möglich?

Mitglied: kallimero

kallimero (Level 1) - Jetzt verbinden

17.12.2009 um 08:45 Uhr, 7489 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage im Zusammenhang mit einem IBM ServeRAID-MR10i SAS/SATA RAID Controller.

Zur Zeit sieht ist mein IBM x3650m2 mit dem IBM ServeRAID-MR10i SAS/SATA RAID Controller und zwei SAS Platten im Raid1-Verbund ausgestattet. Als Betriebssystem läuft Windows Server 2008 R2.

Nun möchte ich gerne eine dritte Festplatte (SATA) hinzufügen, um dort Temporär Datensicherungen abzulegen. Die Platte soll also nicht als HOT-SPare hinzugefügt werden und ich möchte auch kein RAID5 einrichten.
Die Platte habe ich schon verbaut, jedoch wird diese nicht vom Betriebssystem erkannt. Der Storage Manager erkennt sie zwar, jedoch kann ich hier nichts weiter einstellen.

Nun meine Frage: Ist es überhaupt möglich, eine dritte Platte (in Verbindung mit dem vorhandenen RAID-Controller) autark zu betreiben? Wenn ja - wie mache ich diese dem BS bekannt?

Über Tipps oder sogar Lösungsvorschläge wäre ich euch sehr dankbar.
Mitglied: Stefan12
17.12.2009 um 10:49 Uhr
Klar ist das möglich. Schau doch mal in der Datenträgerverwaltung (Server-Manager -> Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung ist das glaube ich), da sollte deine Platte eigentlich auftauchen. Da kannst du die Platte dann partitionieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Svenitos
17.12.2009 um 10:51 Uhr
Hallo,

Du müsstest mindestens ZWEI neue SATA-Platten hinzufügen - der RAID-Controller kann eine einzelne Platte nicht verwalten (ist ja auch ein RAID-Controller

Also 2 Platten > RAID1 mit Storage Manager herstellen > fertig.

Viele Grüße,
Sven
Bitte warten ..
Mitglied: kallimero
17.12.2009 um 10:53 Uhr
Leider ist genau dies nicht der Fall. Wäre ja auch zu einfach ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

Festplatte zum RAID-Verbund hinzufügen. Möglich?

gelöst Frage von PanubuFestplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Hallo zusammen, kurz und knackige Frage: Ist es möglich zwei Festplatten zu einem bestehenden RAID5-Verbund aus 4 Festplatten hinzuzufügen? ...

Festplatten, SSD, Raid

Ausfall von IBM ServeRaid-7k mit Raid5 - wiederherstellbar ?

gelöst Frage von pejaFestplatten, SSD, Raid6 Kommentare

Hallo, auf einem IBM Server xSeries346 ist ein ServeRaid-7k mit einem Raid5 und 3 Platten im Einsatz. Nach einer ...

Festplatten, SSD, Raid

SAS Festplatte auslesen OHNE einen Server?

Frage von TuxinatorFestplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Servus, Moin Moin und Hallöchen Leute, ich bin momentan etwas fraglos und auch überhäuft mit den Suchergebnissen die ich ...

Festplatten, SSD, Raid

Zertifizierte SAS-Festplatte oder nicht?

gelöst Frage von SprudiFestplatten, SSD, Raid7 Kommentare

Liebe Community, muss man für vorhandene Server vom Hersteller zertifizierte SAS-Festplatten kaufen, oder kann jede x-beliebige SAS-Festplatte 2,5'' eingebaut ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL14 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1011 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)11 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...