Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drive Image 2002

Mitglied: k49c17

k49c17 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.12.2005, aktualisiert 17:27 Uhr, 4584 Aufrufe, 2 Kommentare

Wer hat schon mal ein Problem erlebt mit diesem Programm?

Hallo und guten Tag,
vielleicht ist ja jemand da draußen, der mir einen Tip geben kann.
Vor längerer Zeit habe ich mit Drive Image versucht eine Datensicherung zu erstellen.
Leider kam es nicht dazu, weil eine Meldung kam, dass eine Vfloppy.sys nicht gefunden wurde.
Seitdem wurde diese Meldung immer vor dem Windows Start angezeigt.
Sie hat mich bisher nicht gestört.
Da ich aber meinen PC (Laptop) abgeben möchte, habe ich die Software deinstalliert und gehofft, dass damit auch der vergebliche Datensicherungsversuch sich damit deinstalliert.
Dies war jedoch nicht der Fall.
Deshalb habe ich die Registry manuell von allen Einträgen zu Drive Image 2002 manuell gelöscht.
Nun läßt sich der Rechner nicht mehr starten.
Anstelle der vorherigen Meldung erscheint nach dem Einschalten des Rechners die folgende Zeichensequenz.
|...|.
Ich komme nicht mehr an das booten von Windows heran.
Einmal habe ich den Rechner über eine Notfalldiskette zum Starten gebracht und über die Systemwiederherstellung einen früheren Zeitpunkt versucht einzustellen.
Allerdings beim Wiederhochfahren kamm wieder die vorgenannte Meldung und es war nichts mit dem Wiederhochfahren.
Ich denke es hat sich irgendeine Routine eingenistet, die ich bisher noch nicht identifizeiren konnte, um den früheren Sicherungsversuch zu Ende zu bringen.
Kennt jemand das Problem und gibt es Abhilfe?
Besten Dank für eventuelle Hinweise und Tipps.
Mitglied: tom-k
28.12.2005 um 14:26 Uhr
hey,

was für ein Windows (98 od. NT) u. Dateisystem (FAT16 /32 od. NTFS) benutzt Du?

wann kommt / kam diese Anzeige, vor oder nach dem "Windows wird gestartet"?
Bitte warten ..
Mitglied: k49c17
28.12.2005 um 17:27 Uhr
Ah ja 2 wichtige Fragen.
Ich benutze Windows XP service pack 2.
Diese Meldung kommt noch bevor Windows hochfährt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör

Welche Brennersoftware war 2002 am meisten verbreitet?

Frage von windowsboyMultimedia & Zubehör6 Kommentare

Hallo hätte die Frage welche CD Brennersoftware war den 2002 so gängig? Der Hintergrund ist folgender habe hier bei ...

Google Android

Google Drive Überschreibfunktion aktivieren

gelöst Frage von M.MarzGoogle Android1 Kommentar

Hallo zusammen, mir ist aufgefallen wenn man 2 x die selbe Datei im selben Verzeichnis hoch lädt, dann existiert ...

Netzwerkgrundlagen

Prüfungs-Drive für Schule

gelöst Frage von br00talNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Hallihallo :) Wir administrieren eine kleine Schule hier. Jetzt gibt es da des öfteren Prüfungen direkt an den PC'S ...

Peripheriegeräte

SAS-HBA für Tape-Drive

gelöst Frage von 45455Peripheriegeräte8 Kommentare

Hallo, ich habe seit geraumer Zeit SAS-LTO-Laufwerke (Quantum) ohne Probleme an einem Adaptec 1405 laufen. Die Geräte liefen unter ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 1 TagSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen39 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple25 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic19 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

Datenbanken
MS SQL DB-Daten archivieren?
gelöst Frage von SchelinhoDatenbanken16 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe eine Anwendung, welche MSSQL (SQL Server 2014 SP2) nutzt. Auf der DB-Instanz laufen diverse Datenbanken. ...