Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drivecrypt / Drivecrpyt pluspack gut?

Mitglied: Matrix-Soft

Matrix-Soft (Level 1) - Jetzt verbinden

07.05.2005, aktualisiert 06.06.2005, 6446 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi,
ich will meine systeme verschlüsseln und da haben mir bekannte gesagt das drivecrypt sehr gut dadrin sei. Meine frage nun, Was ist wenn mein system schrott ist, welche möglichkeiten habe ich an die daten zu kommen.
Dann gibts ja diese emergency disk die man erstellen kann, hat die mal einer von euch benutzt mit oder ohne erfolg(brauch man dann nur noch die diskette und dann alles entschlüsselt??)
Kennt jemand nachteile bei dem Produkt oder kann man das ohne probleme benutzen?
Ist es besser die produkte in zusammenarbeit zu benutzen, oder lieber nur einzeln?

Defrag?
das system würd ja so oder so(da windows) zu fragmentiert, gibt es ein programm (wie event. o&o defrag) das verschlüsselte system zu defragmentieren? -- oder geht beim defragn event. was kaputt?

Wäre nett wenn einige mal ihre erfahrungen beschreiben können.

Danke.
Mitglied: BartSimpson
07.05.2005 um 16:20 Uhr
ich benutzte truectrypt und pgpdisk. Beides läuft problem los. Das verschlüsselte Laufwerke, kannste denn problemlos mit deinem bezorzugten defragmenter defragmentieren. Die daten sind verlohren, sobald der Container beschädigt wird, Und je nach dem was du benutzte, muste du dir eventuell den Schlüssel sichern. Für alle fälle.
Bitte warten ..
Mitglied: 5960
06.06.2005 um 00:05 Uhr
also ich benutze drivecrypt. das programm finde ich sehr gut, gerade zum verschlüsseln von daten, die ich auf cd / dvd brenne. es bietet hohe und sicher verschlüsselungen an und ist ser userfreundlich. ausserdem benutze ich auhc das pluspack von securstar. ich kann es nur wärmstens empfehlen, wobei ja die tage pgp 9 erschienen ist, das preislich ja geringe las dcpp ist, und das auch die ganze hdd verschlüssln kann. das habe ich allerdings noch nicht getestet. ich kann nur zu drivecrypt pp sagen, dass ich ebenso sehr zufrieden bin.

diese emergency disk habe ich tatsächlich mal gebraucht, als ich meinen mbr geschrottet habe, und selbst das login programm von pluspack niht mehr bei der preauthentifizierung startete. es ernmöglicht dir mit deinem keystore dennoch auf die verschlüsselten partitionen zuzugreifen und sie zu entschlüsslen oder den mbr neu zu schreiben, so dass du dich wieder erfolgreich authentiizieren kannst...

grundsätzlich: egal bei welchen programm... die schlüsseldateien musst du vorher gesichert haben... sonst sind deine daten flöten....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
Gute Wlankarte
gelöst Frage von ipconfigMultimedia & Zubehör3 Kommentare

Hallo, Welche Wlan karte könnt ihr mir für dieses Mainboard empfehlen?: Ein hoher Datendurchsatz und ein preiswertes Produkt ist ...

CMS
CMS mit guter Performance
gelöst Frage von ichigo77CMS18 Kommentare

Hallo Leute , ich suche ein CMS womit ich einen Webshop realisieren kann. Das CMS sollte aber besonders performant ...

DSL, VDSL
Gutes VDSL-Modem
gelöst Frage von Der-PhilDSL, VDSL4 Kommentare

Hallo! Kennt ihr irgendein gutes VDSL-Modem, das auch alle "Besonderheiten" von Telekom-VDSL-Anschlüssen voll beherrscht (Vectoring, etc., Annex-J). Ich wäre ...

Hardware

Gute verlässliche Hardware Händler

Frage von Thor01Hardware8 Kommentare

Hallo, frage mich eben bei welchen Händelern man noch verlässlich Hardware kaufen kann. Bisher fällt mir da erst mal ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 StundeExchange Server2 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 23 StundenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 1 TagVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenDrucker und Scanner4 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Domäne einsilbig mit nur einem Namen benannt - sowie AD und MX auf einer VM Kardinalsfehler?
Frage von TomTestWindows Server38 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Probleme, seit kurzem soll ich eine Domäne verwalten die zuvor von einem IT-Dienstleister erstellt und ...

Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft35 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Windows Server
Windows Server per Web auf Daten zugreifen und verwalten
Frage von matze2090Windows Server16 Kommentare

Hallo, ich würde gerne von außen auf meinem Windows Server zugreifen um auf meine Daten zu verwalten. Meine frage ...

DNS
Gibt es eine Art DNS Proxy?
Frage von icepietDNS15 Kommentare

Hallo Nerds, Ich würde gerne folgendes machen: ts.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3389 auflösen ts2.domain.de:3389 soll auf 1.2.3.4:3390 auflösen Gibt es ...