uddu
Goto Top

DriveImage startet nicht von Boot CD

Hallo,
ich möchte von meinem PC ein Image ziehen und dafür die Tools von Hiren's Boot CD benutzen. Wenn ich von der CD starte, kann ich auch die Programme auswählen. Sobald ich jedoch ein Tool aufrufen möchte, bekomme ich die Fehlermeldungen, dass einige Treiber nicht geladen werden können. Dabei handelt es sich um OAKCDROM.SYS, ATAPICD.SYS, TSHCDDRV.SYS etc...
Woran kann das liegen, dass ich die Programme nicht starten kann, bzw. wie stelle ich die benötigten Treiber zur Verfügung?

Die BootCD funktioniert auf anderen Rechnern einwandfrei.

Danke & Gruß, uddu

Content-Key: 50333

Url: https://administrator.de/contentid/50333

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: plawhawk
plawhawk 01.02.2007 um 13:09:32 Uhr
Goto Top
Hast Du ein IDE oder SCSI CD-ROM?

Versuch doch mal das Ghost um Images zu machen. Ist eh das beste dafür, wie ich finde. Ist ja auch auf Hiren's drauf.
Mitglied: uddu
uddu 02.02.2007 um 11:38:17 Uhr
Goto Top
Hallo plawhawk,

ich habe ein IDE DVD-RW Laufwerk. Gerade habe ich eine Info bekommen, dass es eventuell an meinen S-ATA Platten liegen kann. Hast du schonmal was davon gehört, dass es Probleme gibt wenn Boot-CDs auf S-ATA Platten zugreifen wollen?

Aber ich versuch es mal auf alle Fälle mit Ghost.

Merci mal für deinen Tip.

cu, uddu