Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Driverpacks für Windows Deployment Server vertrauenswürdig?

Mitglied: benpunkt

benpunkt (Level 1) - Jetzt verbinden

28.07.2011 um 15:51 Uhr, 2888 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

ich habe immer wieder das Problem, dass im WinPE (boot.wim) die benötigten Netzwerk-Treiber für ein Computer nicht dabei sind.
Das ist technisch kein Problem, aber organisatorisch: ist halt blöd, wenn man wegen jedem neuen Gerät manuel den Netzwerktreiber einbinden muss,
weil sonst die Netzwerkinstallation nicht läuft...

Von mehreren Seiten - unter anderem auch im Handbuch von OPSI OpenSource Softwareverteilung - wurde die Möglichkeit der Integration von Treiberpacks genannt,
wie z.b. driverpacks.net - auf deren Seite wird sogar Symantec mit Altiris als Referenz angegeben.

Was haltet Ihr davon? Kann man solchen Seiten / Driverpacks vertrauen?

Wie gesagt, Referenzen scheinen zu passen und man liests auch hier und da.... hat einer von Euch Erfahrungsberichte? Eine Meinung?

Grüße

Ben.
Mitglied: bugmenever
28.07.2011 um 16:15 Uhr
Hallo,

also mit solchen Treiberpacks hab ich noch keine Erfahrungen gemacht, ich kann dir nur mitteilen wie ich das gelöst habe.
Da wir im Unternehmen ausschließlich HP Computer im Einsatz haben, hab ich mir mit dem HP Softpaq Download Manager alle Netzwerktreiber für HP Geräte heruntergeladen und eingebunden.

Aber ich denke wenn die Referenzen auch vertrauenswürdig sind kannst du solche Treiberpacks auch verwenden.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: benpunkt
28.07.2011 um 16:20 Uhr
Das Leben wäre so viel einfacher, wenn man sich bei uns auf Standardgeräte einigen könnte.
Server haben wir auch ausschließlich von HP, aber Clientssysteme... bunte Mischung!

Joa, ich denk auch... aber vor ich sowas runterlad und bei uns ins Netz integrier, frag ich mal so in die Runde...

Dank Dir!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 Pro Deployment
gelöst Frage von intaneWindows 107 Kommentare

Hallo, seit kurzem beschäftige ich mich mit dem Bereitstellen von Windows 10 in einer Domäne, ohne immer den jeweiligen ...

Windows Netzwerk

Deployment Software für Windows Clients

gelöst Frage von TiefgarageWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Tag, ich stehe momentan kurz davor ein Software-Verteilungssystem in einer Testumgebung einzurichten. Das Software-Verteilungssystem sollte möglichst leicht in ...

Windows Server

Windows Deployment - Kein Computerkonto in der Sicherheitsdatenbank

Frage von tacerusWindows Server39 Kommentare

Hi, Habe heute auf ca. 90 Rechnern Windows 7 mithilfe von den Windows Deployment Services installiert. Dabei habe ich ...

Windows 10

Windows 10 Deployment über PXE

gelöst Frage von quin83Windows 103 Kommentare

Hi, ich bin gerade dabei, einen Schulungsraum aufzubauen. Dort möchte ich die Systeme automatisch über PXE Boot mit Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...

TK-Netze & Geräte
Fax im Betrieb
Frage von gansa28TK-Netze & Geräte6 Kommentare

Hallo zusammen, Endlich wurden meine Gebete Erhört und der Rechner meines Bekannten dem ich etwas unter die Arme greife, ...

Windows Server
HyperV Failover Cluster Konzeption und Aufbau
Frage von snowboard86Windows Server5 Kommentare

Hallo liebe KollegInnen, Ich habe eine Frage zu Hyper V Failover-Clusters. Wir sind ein mittelständisches Handelsunternehmen und haben aktuell ...