moelle
Goto Top

Dropbox Freigabe - Anmeldung mit Passwort

Hallo zusammen,
ich habe sämtliche Suchmaschinen bedient und konnte leider keine Antwort auf meine Frage ebtdecken.

Nun die Frage an Experten.

Wir hatten bei uns einen Serverausfall. Die Aufgabe des Servers war Dateien und Bilder bestimmten Personen zur Verfügung zustellen (Intranet). Diese konnte sich dann über DynDns anmelden und auf diese Dateien zugreifen.

Dieser Server kann kurzfristig nicht wiederhergestellt werden.

Um trotzdem diesen Personen die Dateien zur Verfügung zu stellen, liegen diese in einem freigegebenen Dropbox Ordner und allen Personen wurde der Link zugestellt.

Gibt es irgendeine Möglichkeit den Zugriff erst zu ermöglichen nach Eingabe eines Passwortes.

Die User sollen keinen Dropbox Account bekommen.

Content-Key: 185428

Url: https://administrator.de/contentid/185428

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: ITSchlumpf
ITSchlumpf May 24, 2012 at 07:12:00 (UTC)
Goto Top
Hallo Moelle,

also mir wäre jetzt nicht bekannt, dass man ohne Benutzeraccount auf Dropbox-Daten zugreifen kann.
Der Account ist ja dafür da, um die Verwaltung zu regeln, wer auf welche Daten zugreifen kann.

Kannst du es nicht über einen Zentralen User lösen und allen die Zugangsdaten zu diesem Account zur Verfügung stellen?

Gruß
Schlumpf
Member: Moelle
Moelle May 24, 2012 at 07:21:45 (UTC)
Goto Top
Habe ich schon drüber nachgedacht. Ist vll. die einfachste und schnellste Lösung. Auch schön wäre gewesen wenn mann einfach einen weiteren Benutzer hätte anlegen können. So mach ich halt einen neuen Dropbox Account.

Danke
Member: ITSchlumpf
ITSchlumpf May 24, 2012 at 07:34:51 (UTC)
Goto Top
Machst halt einen Zusatz-Account, installierst die Software von DropBox auf den Rechnern mit Auto-Anmeldung beim Windows-Boot und schon können alle gleichzeitig über einen Account auf die Daten zugreifen.
So müsste das glaube ich am einfachsten gehen.

Bitte