Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Dropbox als Virusschleuder?

Mitglied: Flatcher

Flatcher (Level 2) - Jetzt verbinden

30.08.2012 um 15:53 Uhr, 13198 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

Hattet ihr schon mal das Problem, das ein User durch die Dropbox sich einen Virus eingefangen hat?
Die Dateien die auf der Dropbox lagen, wurden alle verändert - In .Datei ohne Endung.
Alles unbrauchbar...
Sicherung ist zum Glück vorhanden.

Zugriff darauf haben nur 3 iPhones und ein PC, welcher aber sicherlich keinen Virus hat.

Danke.
Mitglied: Lochkartenstanzer
30.08.2012, aktualisiert um 16:22 Uhr
Zitat von Flatcher:
Zugriff darauf haben nur 3 iPhones und ein PC, welcher aber sicherlich keinen Virus hat.

Hi,

Bist Du Dir da sicher? Das der PC keine Virus hat. Das kann man trotz dutezndmal durchchecken mit Schlangenöl nie sein (Halteproblem in der Informatik). Außerdem - Bist Du Dir sicher, daß die Mobiltelephone sauber sind? Und bist Du Dir auch sicher, daß der Account nicht gehackt ist?

Villeicht ist es ja nur ein Fehler in einer Deiner Apps.

lks

PS: Wieso ist eine Datei ohne Datenamenendung unbrauchbar? Die endung hat doch nichts mit dem Inhalt zu tun. Ode rwurden auch die Inhalte verändert?
Bitte warten ..
Mitglied: Flatcher
31.08.2012 um 12:45 Uhr
Hallo,

Ich denke eher daran das der Account gehackt wurde.
War erst nicht vor kurzem was in den Medien, das ziemliche viele Kennwörter aufgetaucht sind für Dropboxkonten?


Die Dateien wurden verändert... Leider wertlos somit.
Bitte warten ..
Mitglied: Cthluhu
31.08.2012 um 13:21 Uhr
Naja, wenn der Dateiname noch lesbar ist, solle die Endung doch ganz einfach wiederherzustellen sein. Mit der sog. "Magic Number" am Anfang jeder Datei sollte das doch klappen. Bei vielen Dateien kann man da ja ein kurzes Skript bemühen.

Wenn auch der Inhalt geändert wurde schauts natürlich schlecht aus.

lg

Cthluhu
Bitte warten ..
Mitglied: Flatcher
01.09.2012 um 11:56 Uhr
Die Dateien wurden auf kryptischen Inhalt getauscht, auch die Dateinamen sind nur kryptische Zeichen.....

BIn schon draufgekommen - Ein PC war infiziert.
Dieser VIrus/Wurm/whatever hat einfach alle Dateien auf den PC zerstört.
Natürlich auch die auf der Dropbox. Somit werden die defekten Dateien geuploaded.
Thema gelöst.

Bis auf den Virus, der ist nicht so toll....
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
01.09.2012 um 12:10 Uhr
Zitat von Flatcher:
BIn schon draufgekommen - Ein PC war infiziert.

Sagt' ich's nicht?

lks
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Virtualisierung
Virtual Box Server in Dropbox
gelöst Frage von Thor01Virtualisierung2 Kommentare

Hallo, hat von euch schon mal einer einen VirtualBox Server in Dropbox gespeichert, so das er von anderen PCs ...

Cloud-Dienste
Speicherplatz begrenzen für DropBox
Frage von masterbyteCloud-Dienste4 Kommentare

Hallo auf einem Terminal Server melden sich ca 50 Personen an. Da einige auch private Daten mit DropBox synchroninisieren ...

Hosting & Housing
Business Dropbox alternative
Frage von geocastHosting & Housing8 Kommentare

Hallo Admins Ich bin auf der suche nach einer alternative von Dropbox oder Wuala. Allerdings mit ein paar besonderheiten. ...

Batch & Shell
Firmennetzwerk Dropbox deinstallieren
gelöst Frage von xbast1xBatch & Shell17 Kommentare

Hallo zusammen, Dropbox soll von allen Firmenrechnern fliegen. Bisher habe ich das mittels batch üer GPO realisiert. Ich scheitere ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 17 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 20 StundenAdministrator.de Feedback14 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Network
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Network15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Memory Cards
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikMemory Cards14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...