Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Dropdownfeld mit DB inhalt.

Mitglied: helmuthelmut2000

helmuthelmut2000 (Level 2) - Jetzt verbinden

30.01.2006, aktualisiert 01.02.2006, 3843 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,
Ich habe folgendes vor und vielleicht weis da auch jemand eine
Lösung.
Ich wabe ein Web in einem Intranet am laufen und das will ich etwas
ändern.
Da gibt es ein Formular wo Daten eingegeben werden und diese werden in einer
MSSQl2000 DB gespeichert und an anderen Stellen werden die wieder ausgegeben.
Das funktioniert sehr gut. Jetzt meine Frage.
In dem Formular wo die Daten eingegeben werden gibt es ein Dropdownfeld das ich
sehr oft ändern muß weil sich die Daten ändern. Gibt es da nicht eine Möglichkeit diese
Daten in einer anderen DB mit einem Formular zu schreiben das diese dann in dem
Dropdownfeld angezeigt werden und dann zum auswählen sind und dann die Daten
von dieser DB in die ander übernommen werden?
Oder gibt es vielleicht eine ganz andere Möglichkeit so was zu lösen?
Ich wäre sehr Dankbar wenn da jemand was einfallen würde.

Gruß
Helmut
Mitglied: xfile20a
30.01.2006 um 21:41 Uhr
Hallo,

nutzt du php??
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
31.01.2006 um 11:07 Uhr
Also inm php würde das so aussehen:

<font class="code">
echo "<select name='NAME'>";
$sql="select * FROM TABELLENNAME order by ID ODER NAME";
$result=mysql_query($sql);
while($row=mysql_fetch_object($result))
{
<option>$row->NAME<(option>
}
echo "</select>";
</font>

So müsst es gehen!!!
Bitte warten ..
Mitglied: helmuthelmut2000
31.01.2006 um 22:05 Uhr
Hallo,

Also ich bin da nicht so gut im php ich
Arbeite eigentlich mit asp.
Aber kanst du mir das genauer erklären?
Oder weist du eine gute Internetseite wo
man das gut nachlesen kann?

Danke.

Gruß
Helmut
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
31.01.2006 um 22:42 Uhr
Klar...gib mir email Adresse!!
Bitte warten ..
Mitglied: helmuthelmut2000
01.02.2006 um 20:40 Uhr
Hallo,

Das ist Super.

helmut.ritter@vr-web.de


Gruß
Helmut
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
RedHat, CentOS, Fedora

Inhalt einer DB File auf Webpage anzeigen lassen unter Linux

Frage von winlinRedHat, CentOS, Fedora2 Kommentare

Hallo, ich habe eine DB-File, welche ich unter Windows mit SQLite öffnen kann und unter "Browse Data" einsehen kann. ...

JavaScript

Dropdownfeld auslesen und mit AJAX und JS an PHP senden

gelöst Frage von ITFloriJavaScript7 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche gerade die Auswahl eines Dropdown Menüs in eine Variable schreiben zu lassen und Sie mir ...

Datenbanken

Europa Länder DB in Webseite einfügen ? Woher die DB ?

Frage von bob777Datenbanken8 Kommentare

HI Bastle gerabe an einer Seite CMS da kann man dann per Hand alle Länder einfügen ich brauche aber ...

Datenbanken

SQL 2000 DB ist Fehlerverdächtig

Frage von franksigDatenbanken3 Kommentare

Hallo Ich habe einen alten SQL 2000 bei dem wohl eine DB defekt ist im Management Studio Express ist ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 2 StundenSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 2 StundenWindows 10

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 5 StundenCMS3 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet15 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Windows 10
Updateinstallationsfaulheit von W10
Frage von NetzwerkDudeWindows 1012 Kommentare

Mahlzeit, Irgendwie scheinen die W10 clients (1709-1803) Updates nicht sofort zu Installieren, die W7 Kisten machen es immer nach ...