user217
Goto Top

Dropdownfeld im PDF Dokument dynamisch mit Datenbank verbinden

Hallo,

ich möchte ein PDF Dokument erstellen welches ein Listen bzw. Kombinationsfeld enthält in welchem die Personalnummer ausgewählt werden soll und anschließend soll per Ereigniss der zugehörige Name angezeigt werden. Ich habe das schon mit Scribus und Openoffice Writer probiert, leider werden beim Export nach PDF einmalig die Daten übernommen aber die nachträglich geänderte Datenbank zeigt keine Auswirkungen auf das Feld. Hat jemand eine Ahnung wie das funktionieren könnte?

Gruß
Josef

Content-Key: 131932

Url: https://administrator.de/contentid/131932

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: colinardo
colinardo Dec 18, 2009 at 07:55:56 (UTC)
Goto Top
Mit Adobe Acrobat Professional und dem mitgelieferten Tool Adobe Livecycle Designer geht das.
Member: user217
user217 Dec 21, 2009 at 10:38:28 (UTC)
Goto Top
Hallo Softmeister,

Oracle 10g funktioniert grundsätzlich schon.. beim Verbindungstest wird angezeigt das der Verbindungstest erfolgreich wäre.
Aber anschließend können die Tabellen nicht geöffnet werden.

Gruß