bierkistenschlepper
Goto Top

Druck-Fax-Scan-Kopier-Kombigerät

Hallo,

ich suche ein Gerät, das obigen Anforderungen entspricht. Es soll Drucken, Faxen, Scannen und Kpieren können. Druckwerk auf jeden Fall Laser, SW reicht eigentlich, Farbe wäre jedoch auch nicht schlecht, wenns bezahlbar ist. Papierfach-Größe ist ziemlich egal. Gute Erfahrungen habe ich bisher mit Brother und HP gemacht, würde also Geräte dieser Hersteller bevorzugen. Eine LAN-Schnittstelle sollte in dieser Klasse Standard sein. Das Gerät ist für meine Eltern gedact, die im Moment 2 Drucker, 1 Fax und 1 Kopierer haben und ich habe sie jetzt überzeugt, dass ein einziges Gerät einfacher und effizienter zu handhaben. Gibt es solche Geräte eventuell auch mit WLAN?

Content-Key: 94615

Url: https://administrator.de/contentid/94615

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: entpoetisierer
entpoetisierer Aug 17, 2008 at 15:37:49 (UTC)
Goto Top
Die Geräte von Brother und HP sind okay, wobei ich vielleicht aufgrund der Garantie von drei Jahren (bei den größeren Geräten sogar mit Vor-Ort-Service) Brother vorziehen würde. Und da gibt's einfach nicht so viele Geräte mit allen Funktionen und : http://www.brother.de

MfG,
Jens.

PS: http://www.brother.de/g3.cfm/s_page/65190/s_level/32150/s_product/MFC78 ... - S/W mit W-LAN für 429,- brutto
Member: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper Aug 17, 2008 at 15:54:02 (UTC)
Goto Top
Hm Geräte mit Vollduplex scheinen schon sehr teuer zu sein. Was ist denn der Unterschied zwischen Vollduplex und Halbduplex?

WLAN werde ich wohl sparen, so wichtig ist das auch nicht.
Member: entpoetisierer
entpoetisierer Aug 17, 2008 at 18:58:08 (UTC)
Goto Top
Duplex in welchem Zusammenhang? Duplexdruck ist beidseitiger Druck, Duplexdrucker können also automatisch beide Seiten eines Blattes bedrucken. Analog ist's beim Scannen... aber da hilft eigentlich auch Google! face-wink Ansonsten halt den MFC-7440N, der ist deutlich billiger und kann auch viel. Wie gesagt, so reichlich ist die Palette bei den beiden Herstellern auch nicht.

MfG,
Jens.
Member: Bierkistenschlepper
Bierkistenschlepper Aug 17, 2008 at 19:19:05 (UTC)
Goto Top
Ich nehme mal an Halbduplex bei Druckern heißt ich muss das Papier selber umdrehen? Bloß ist das ja witzlos, denn das kann jeder Drucker....

Ja, wir werden mal in ein Brother-Fachgeschäft gehen und uns da beraten lassen.
Member: n4426
n4426 Aug 17, 2008 at 21:44:38 (UTC)
Goto Top
Es könnte auch die Nachrichtentechnik gemeind sein (Google hift da aber auch face-smile )

http://de.wikipedia.org/wiki/Halbduplex

mfg
andi
Member: entpoetisierer
entpoetisierer Aug 18, 2008 at 07:59:25 (UTC)
Goto Top
Naja, ging ja um Drucker... also eher nicht. face-wink