64965
Goto Top

Druck hängt im Spool mit Status "Wird gedruckt"

Hallo,

es ist mir gerade zu peinlich das zu posten, aber ich komme nicht mehr weiter...

Folgende Situation: Heimnetzwerk mit 3 Rechner:

1 Rechner mit einem Drucker der via USB angeschlossen ist und freigegeben wurde für das Netzwerk (Windows 7, 32 bit)
1 Laptop (Windows 7, 32 bit) von dem problemlos gedruckt werden kann
1 Laptop (Windows 10, 64 bit) der zwar problemlos Treiber installiert hat und Druckaufträge versendet, aber diese bleiben im Spoolmonitor mit dem Status Wird gedruckt hängen und sonst passiert rein gar nichts.

- Was ich bereits gemacht habe: Sichergestellt, dass auch die 64 bit Treiber unter der Freigabe zur Verfügung gestellt werden.
- Dienste kontrolliert / neu gestartet die etwas mit Netzwerkkommunikation oder Druck zu haben
- Treiber ca. 10 Mal immer wieder aufs neue installiert

Was mich ein wenig stutzig macht, ich aber im Netz nichts brauchbare dazu gefunden habe ist der Spoolmonitor und was dort drin steht.
Besitzer =HomeGroupUser$ und Anschluss USB003.
Das bekomme ich bei Druckaufträgen von dem Laptop mit Windows 7 nicht. Den HomeGroupUser$ habe ich auf dem WIndows 10 Laptop auch schon wieder gelöscht. Bzw. versucht. Er wird immer noch angezeigt.

c3a646e819ea14338f43629ea6d88314

Danke im Voraus

Content-Key: 281394

Url: https://administrator.de/contentid/281394

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: xbast1x
Lösung xbast1x 28.08.2015 aktualisiert um 15:25:41 Uhr
Goto Top
Druckertreiber nochmal sauber gelöscht ?

Windows suchfeld -> printui /s /t2
Mitglied: 64965
64965 28.08.2015 um 15:26:47 Uhr
Goto Top
Shit, das mit der Lösung stimmt nicht - aus Versehen darauf geklickt.

Hab den Drucker entfernt und versucht die Treiber da raus zu löschen, er sagt mir aber immer das der Treiber noch in Verwendung sei.
Mitglied: 64965
64965 28.08.2015 um 15:39:50 Uhr
Goto Top
okay, musste neustarten dann ließen sich die Treiber neu installieren.
Hat aber leider nichts gebracht.

Spoolauftrag bleibt trotzdem im Status "Wird gedruckt".

Andere Ideen?