Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Druck Job: Drucker druckt durcheinander.

Mitglied: QfineRs

QfineRs (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2014, aktualisiert 13:22 Uhr, 3227 Aufrufe, 11 Kommentare

ich habe hier ein wirklich nerviges Problem, was mich schon viel Zeit gekostet hat.
Ich habe einen Windows 7 64bit Client, dieser hat 3x verschiedene Drucker, welche über den Drucker Server angebunden sind.
Außerdem gibt es mehrer Clients mit Windows 7 und 64bit, welche die selben Drucker verwenden.

Bei einem Client, habe ich immer das Problem, dass die Seiten total durcheinander ausgedruckt werden. Angenommen es wird ein Dokument mit 1-50 Seiten gedruckt, dann druckt er zum Beispiel folgendermaßen: 1-5;1-5;10-30;1-5 usw... .

Ich habe auf dem Client die Drucker bereits komplett deinstalliert und auch die Registry Einträge gelöscht, außerdem wurden die restlichen Treiber Dateien im system32 Verzeichnis gelöscht.

Kennt irgendjemand dieses Problem?
Ich glaube nicht, dass dies am Druckertreiber liegt, da andere Clients die selben Treiber verwenden und es beim HP Drucker, wie auch beim Ricoh Drucker vorkommt.


Vielen Dank im voraus!
Mitglied: Jochem
LÖSUNG 14.01.2014, aktualisiert um 13:22 Uhr
Moin,

kannst Du das Problem naäher eingrenzen, ob es am Dokument, am Benutzer oder am Drucker liegt?

Also mal das Dokument auf einem anderen Drucker drucken und das Dokument mal von einem anderen Benutzer drucken lassen.

Ist das Ergebnsi dann identisch, sprich es werden auch unter den geänderten Bedingungen unsortierte Druckausgaben erzeugt?

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: QfineRs
14.01.2014 um 11:26 Uhr
Hallo Jochem,

natürlich kann ich das machen. Es ist unabhängig vom Dokument. Nehmen wir an es ist ein PDF Dokument. Dieses wird auf dem Notebook des Benutzers nicht richtig gedruckt. Das gleiche Dokument, wird aber bei anderen USERN richtig ausgedruckt.

Alle Clients haben die gleichen Druckerkonfigurationen. Ich weiß nicht mehr wie ich hierbei weiter machen soll. Ich überlege schon den Rechner neu zu installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
14.01.2014, aktualisiert um 11:30 Uhr
Zitat von QfineRs:

Hallo Jochem,

natürlich kann ich das machen. Es ist unabhängig vom Dokument. Nehmen wir an es ist ein PDF Dokument. Dieses wird auf
dem Notebook des Benutzers nicht richtig gedruckt. Das gleiche Dokument, wird aber bei anderen USERN richtig ausgedruckt.

Alle Clients haben die gleichen Druckerkonfigurationen. Ich weiß nicht mehr wie ich hierbei weiter machen soll. Ich
überlege schon den Rechner neu zu installieren.

Hast Du mal versucht es an dem betreffenden Client als anderer User zur drucken? eventuell ist es etwas im User-Profil.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: QfineRs
14.01.2014 um 11:35 Uhr
selbst wenn es mit einem anderen User am selben PC gehen würde, wo müsste man dann Ansetzen?
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
LÖSUNG 14.01.2014, aktualisiert um 13:23 Uhr
Zitat von QfineRs:

selbst wenn es mit einem anderen User am selben PC gehen würde, wo müsste man dann Ansetzen?

das UserProfil neu anlegen (altes einfach löschen, sofern da keine wichtigen Daten drin sind).

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
LÖSUNG 14.01.2014, aktualisiert um 13:23 Uhr
Moin,

derzeit hast Du drei Baustellen:
- Benutzer
- Drucker
- Doument

Das gleiche Dokument, wird aber bei anderen USERN richtig ausgedruckt.

Sind das auch Notebook-User?
Wenn NEIN, wo unterscheiden sich die Rechner (Hard - und Software)? Win 7 64-Bit Client heißt genau was (Standard, Home, Professional, Ultimate, ??? ?)

Passen Server-BS und Client BS zusammen bzw. sind auf dem Server die passenden Treiber installiert?

Stimmen beim Drucker die Seitenangaben (Größe, Position) mit denen im Dokument überein?

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
14.01.2014, aktualisiert um 13:04 Uhr
Zitat von QfineRs:

Ich glaube nicht, dass dies am Druckertreiber liegt, da andere Clients die selben Treiber verwenden und es beim HP Drucker, wie auch beim Ricoh Drucker vorkommt.
Ist das tatsächlich eine Glaubensfrage? Das man in Treibern Einstellungen treffen kann ...

Was ist das für ein Druckserver? Wieso kannst Du die Treiber dort deinstallieren? Warum werden die nicht via GPO wieder zugewiesen? Bewegen wir uns hier in einer Domäne? Arbeitsgruppe? Kindergartengruppe? Wieso ist meine Kristallkugel wieder so trübe??

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
14.01.2014 um 13:10 Uhr
Zitat von keine-ahnung:

Wieso ist meine Kristallkugel wieder so
trübe??

Pack mal die Weihnachtskugeln wieder weg. Die sehen nur so aus wie kristallkugeln (manche jedenfalls), bringen aber meist Falschmeldungen.

lks

PS: Wieso habe ich plötzlich Appetit auf Dresdner Christstollen?
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
14.01.2014 um 13:14 Uhr
Zitat von Lochkartenstanzer:

PS: Wieso habe ich plötzlich Appetit auf Dresdner Christstollen?
Ich habe keine-ahnung ... ! Insbesondere nicht, wie man an einem derartig netten Frühlingstag Appetit auf diese süsse Klebrigkeit haben kann. Schwangerschaft ist auszuschliessen? Ansonsten vermutlich nur eine frühnachmittagliche Hypoglykämie.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
14.01.2014 um 13:20 Uhr
Zitat von keine-ahnung:

Schwangerschaft ist auszuschliessen?

Der bauchumfang passt schon, Aber wenn ich schwanger wäre, würde ich Ärger mit meiner Frau bekommen.

Ansonsten vermutlich nur eine frühnachmittagliche
Hypoglykämie.

Das erklärt es eher..

lks
Bitte warten ..
Mitglied: QfineRs
14.01.2014 um 13:22 Uhr
Vielen Dank für die ganzen Hinweise. Das Problem hat sich bereits gelöst. Der Rechner war nicht richtig in der Domäne ich habe das Computer Konto beim Ad zurückgesetzt und den Rechner erneut hinzugefügt. Ich kam auf diese Idee, da ich beim Anmelden eines anderen Users am PC keine Verbindung zur Domäne aufbauen konnte.

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Drucker druckt Pünktchen
gelöst Frage von honeybeeDrucker und Scanner7 Kommentare

Hallo, der Drucker, ein Kyocera FS-C2126, druckt und scannt rote kleine Pünktchen auf dem Dokument. Reinigung (auf der Glasoberfläche ...

Drucker und Scanner
Drucker druckt nur Schwarz
gelöst Frage von talaihanDrucker und Scanner3 Kommentare

Hallo, wir haben einen Kyocera Drucker dieser druckt bei allen Clients Normal nur bei einem druckt er nur Schwarz ...

Windows 7

Drucker druckt in der falschen Reihenfolge

Frage von test1234Windows 74 Kommentare

Hallo, undzwar hatte ich versucht 100 nummerierte PDF Datein auszudrucken, allerdings hat der Drucker sie alle durcheinander gedruckt. Ich ...

Windows Server

Drucker druckt alte Aufträge

Frage von erhardmWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich bin am Verzweifeln. Folgendes Problem lässt mich die letzten Tage einfach nicht in Ruhe. Ein Kunde von ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 16 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit18 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk13 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...