elknipso
Goto Top

Druck unter TS funktioniert nur wenn vorher lokal gedruckt wurde

Hallo,

ich habe aktuell bei einem Kunden ein ganz seltsames Problem. Bei dem Kunden wird Windows Server in Verbindung mit einem Terminalserver verwendet.
Es arbeiten 3 Standorte auf dem Terminalserver und das ganze funktioniert prima.

Bei einem Benutzer besteht folgendes Problem, dieser hat an seinem Arbeitsplatz einen HP Laserjet P1006 stehen, auf welchen er druckt. Dieser ist auch korrekt im TS eingebunden und er kann auf ihn drucken. Als Clientsystem verwendet er Windows Vista.

Jetzt kommt das seltsame, er kann nur auf den Drucker aus der Terminalsitzung drucken nachdem er vorher unter Vista lokal eine Testseite auf den Drucker gedruckt hat. Danach funktioniert alles einwandfrei. Es muss aber vorher lokal eine Testseite gedruckt worden sein, wenn man etwas anderes lokal druckt funktioniert es nicht.


Was ist da los??

Content-Key: 116788

Url: https://administrator.de/contentid/116788

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: Toxic1982
Toxic1982 26.05.2009 um 10:34:49 Uhr
Goto Top
Hi!

Hast du mal versucht auf dem TS in der Anschlusskonfiguration den SNMP Status zu deaktivieren. Hatte mal so ein
ähnliches Problem. Bei mir hat es geholfen.
Mitglied: elknipso
elknipso 26.05.2009 um 11:36:44 Uhr
Goto Top
Nein, hab ich noch nicht versucht. Bin gerade nicht Vor-Ort kannst Du mir kurz sagen wo ich den Punkt genau finde den ich da deaktivieren muss?
Mitglied: Toxic1982
Toxic1982 26.05.2009 um 11:41:22 Uhr
Goto Top
Start --> Eistellungen --> Drucker und Faxgeräte --> Rechte Maustaste auf betreffenden Drucker --> Eigenschaften --> Anschlüsse --> Konfigurieren --> Hacken bei SNMP-Status entfernen

Und das ganze auf dem Terminal Server.

(Der Hacken bewirkt, das vor dem Drucken abgefragt wird ob der Drucker online ist. Komischerweise funktioniert das nicht bei allen Druckern bzw dann tritt das Phenomän auf das du beschrieben hast. Nachdem ich es ausgeschaltet hatte, funktionierte alles ohne Probleme)
Mitglied: elknipso
elknipso 26.05.2009 um 15:18:14 Uhr
Goto Top
Also wollte das jetzt mal machen, funktioniert aber nicht. Auf dem TS komme ich nicht auf die Konfiguration an der Stelle, dann meldet er mir dass der Vorgang nicht zulässig ist, und am Client kommt die Meldung "Fehler bei der Anschlußkennung. Vorgang nicht unterstützt".
Mitglied: elknipso
elknipso 27.05.2009 um 09:31:07 Uhr
Goto Top
Weiss keiner eine Lösung?
Mitglied: elknipso
elknipso 17.06.2009 um 15:36:05 Uhr
Goto Top
Das Problem ist leider immer noch aktuell. Es muss irgendwas mit den Einstellungen zu tun haben, da es auch bei einem anderen Drucker auftritt.