riwatec
Goto Top

Druckaufträge von bestimmtem Benutzer werden auf bestimmtem PC nicht gedruckt

Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ein HP Color-Laserjet ist an einem Windows Server 2003 angeschlossen und funktioniert bis auf eine Ausnahme einwandfrei. Meldet sich aber ein bestimmter Benutzer an einem bestimmten PC an, tut der Drucker nichts. In der Ereignissanzeige auf dem Server findet sich dann folgender Eintrag:
Dokument XX, Microsoft Word - Dokument1 im Besitz von benutzer wurde über Anschluss USB001 auf HPLaser gedruckt. Größe in Bytes: 0; Seiten gedruckt: 1
Melde ich mich mit diesem Benutzer an einem anderen PC an, funktioniert alles.
Vielen Dank für eure Hilfe!

Content-Key: 114032

Url: https://administrator.de/contentid/114032

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: hajowe
hajowe 16.04.2009 um 16:48:22 Uhr
Goto Top
Wenn es nur an dem einem Rechner ist liegt es denke ich an diesem.
Ich würde mir dort mal die Druckerinstallationen näher anschauen.
Wenn es nur dieser Benutzer an diesem Rechner ist, würde ich mal sein Profil, sofern es vom DC kommt, auf der lokalen Seite mal entfernen.

So wie es beschrieben ist von dir denke ich nicht das das Problem an der Druckerinstallation auf dem Server liegt.
Mitglied: riwatec
riwatec 16.04.2009 um 16:58:53 Uhr
Goto Top
vielen dank für die schnelle antwort.
hab jetzt auch noch andere benutzer durchprobiert bei denen es nicht geht. hab noch kein system erkennen könnnen. das profil hatte ich schonmal gelöscht und ein völlig neues erstellt. danach ging der drucker ein paar mal und irgendwann einfach wieder nicht mehr.
was meinst du damit, ich solle die druckerinstallation näher anschauen?

Testseiten lassen sich übrigens drucken, aber sonst leider nichts.
Gruß
Mitglied: 60730
60730 16.04.2009 um 18:47:56 Uhr
Goto Top
Servus,

Xp mit SP3?

net stop spooler
del %systemroot%\system32\spool\drivers\w32x86\3\*.bud
reg delete "HKLM\System\CurrentControlSet\Control\Print\Postupgrade" /f  
net start spooler

Gruß
Mitglied: riwatec
riwatec 16.04.2009 um 22:56:51 Uhr
Goto Top
Guten Abend,
ja ist ein XP Rechner mit Service Pack 3. Die Befehle habe ich ausgeführt, aber den Registry Eintrag gibt es nicht. Das Problem besteht leider immernoch.
Gruß
Mitglied: riwatec
riwatec 20.04.2009 um 08:49:41 Uhr
Goto Top
Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit? Woran könnte es denn noch liegen?
Mitglied: riwatec
riwatec 22.04.2009 um 18:22:45 Uhr
Goto Top
So nachdem ich den kompletten Rechner neu aufgesetzt habe, hat der Drucker wieder gedruckt. Nachdem ich dann aber neugestartet habe, wieder die selbe **. Hat denn niemand eine Idee was das sein könnte?

Achja in der Ereignissanzeige kommt, nachdem ich mal den druckprozessor zu imf gewechselt hab, folgendes:

Das Dokument Microsoft Word - Dokument1, im Besitz von benutzer, konnte nicht auf dem Drucker HPLaser gedruckt werden. Datentyp: RAW. Größe der Warteschlangendatei in Bytes: 0. Anzahl der gedruckten Bytes: 0. Gesamtanzahl der Seiten des Dokuments: 1. Anzahl der gedruckten Seiten: 0. Clientcomputer: \\Computer. Vom Druckprozessor zurückgelieferter Win32-Fehlercode: 0. Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.
Mitglied: riwatec
riwatec 24.04.2009 um 15:42:11 Uhr
Goto Top
Also der Drucker druckt jetzt wieder. Allerdings nur, über einen Umweg. Wenn ich den Drucker Lokal installiere und ihm als anschluss "\\server\drucker" zuweise, dann druckt er wieder. Die Ursache werd ich wohl niemals herausfinden, aber mit dieser Lösung kann ich dann auch leben.
Gruß