iceget
Goto Top

Druckaufträge zusätzlich automatisch auf.mit PDFCreator drucken.abspeichern

Hallo Leute,

und zwar folgende Frage...

Ich soll für ein Kassensystem wo ein BON-Drucker installiert ist,
eine Art USB-Drucker-Sicherung erstellen.

Dass heißt wenn ein Kunde einen BON ausgedruckt bekommt, möchte ich das
automatisch mittels PDF-Creator eine PDF Kopie dieses BON's wo abgelegt wird.

Nur die Frage ist, ist das möglich? Brauch ich da nicht einen "Drucker" der dann
diesen Druckauftrag dann auf beide Drucker (auf den BON-Drucker und auf den PDF-Creator) verteilt?

Gibt's da irgendeine Lösung? Habt ihr erfahrungen damit?

Für eure hilfe bin ich schon jetzt dankbar!

Vielen Dank!

glg mAx

Content-Key: 76129

Url: https://administrator.de/contentid/76129

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock

Member: mloipeldinger
mloipeldinger Dec 17, 2007 at 11:43:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

geht eigentlich ganz einfach.
Musst nur in deinen BonDrucker in den Eigenschaften zu der Anschlussverwaltung gehen und dann bei Druckerpool einen Haken rein machen.
Danach wählst du bei den Anschlüssen noch zusätzlich den Anschluss deines PDF Creators aus und schon druckt er auf beiden Druckern.

mfg

mlo
Member: iceget
iceget Dec 17, 2007 at 12:09:34 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank!

Du hast mir sehr weitergeholfen!

glg mAx
Member: mloipeldinger
mloipeldinger Dec 17, 2007 at 12:21:36 (UTC)
Goto Top
Weitere Möglichkeit wäre printmulti. ist ein freewareprogramm mit ähnlicher funktion da die windowslösung ab und an probleme macht.


http://www.lvbprint.de/html/printmulti.html