airman
Goto Top

einen Druckauftrag an 2 Drucker schicken

Hi, ich möchte einen Druckauftrag an 2 (oder mehrere) Druckern ausdrucken lassen.

Diese Drucker sind an einen PC angeschlossen und im Netzwerk für alle freigegeben.

Ich möchte nun von PC1 etwas an PC2, PC3 und PC4 ausdrucken (mit nur einem Befehl).
Ich habe mir eine Art "virtuellen" Printer vorgestellt, den das Dokument (eine Simple ASCII-Datei) an die 3 Drucker schickt.

Geht das? Hat jemand eine Ahnung wie ich das machen kann?

Danke für eure Hilfe.

Content-Key: 4856

Url: https://administrator.de/contentid/4856

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: 2795
2795 19.12.2004 um 13:15:15 Uhr
Goto Top
Hi,

ich würde dir gerne eine Softwarelösung vorschlagen - aber ich kenne keine.

Die einzigste Möglichkeit, die ich mir vorstellen könnte wäre eine Batch-Datei.
Voraussetzung wäre allerdings, dass die zu druckende Datei schon in einer von beiden
(oder mehr) Druckern unterstützten Druckersprache umgewandelt wäre.
Man könnte diese Batch-Daeti , als Link unter Windows im "SendTo" ablegen und dann die gewünschte Datei mittels Explorer an die Drucker senden.

Kerl
Mitglied: iselwa
iselwa 28.12.2004 um 23:00:20 Uhr
Goto Top
such mal nach ghostscript - und insbesondere im Zusammenhang mit "redmon" (redirect monitor) - überwacht printerport und stellt das Ergebnis einem Userprogramm als stdin zur Verfügung - die das wieder an andere Drucker weiterreichen kann. einige zusatztools wie kopieren hab ich bei meiner letzten Recherche gefunden.
Mitglied: peerteer
peerteer 09.11.2008 um 16:19:57 Uhr
Goto Top
Falls das Problem (trotz Datum) noch bestehen sollte.
Hab hier ein Howto gefunden.

Howto:Dokumente auf mehreren Druckern gleichzeitig ausdrucken

denke dies ist genau das gesuchte.