apsel
Goto Top

Druckauftrag braucht sehr lange (5 Minuten)

Hallo zusammen,

ich habe einen Lexmark 340 an einen Laptop angeschlossen und es tut sich folgendes Problem auf.
Der erste Druckauftrag nach dem Start wird sofort gedruckt, alle anderen werden erst 5 Minuten später gedruckt. Im aktiven Drucker steht dann "1 ausstehendes Dokument für Lexmark" wenn man den Drucker öffnet, wird auch der Dokumentname richtig angezeigt, aber beim Status steht nichts.
Ich denke nicht, dass es ein Treiberproblem ist, denn auf einem 2. Laptop funktioniert es problemlos.

Vielen Dank

Content-Key: 100077

Url: https://administrator.de/contentid/100077

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Member: roberth
roberth Oct 24, 2008 at 08:08:51 (UTC)
Goto Top
hallo,

bei den eigenschaften des druckers kannste irgendwo einstellen ob er über den spooler oder direkt drucken soll. stell das mal auf direkt.

gruß,
roberth
Member: apsel
apsel Oct 24, 2008 at 09:27:22 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank,

aber bei beiden Einstellungen ergibt sich dasselbe.
1. Druckauftrag sofort alle weiteren mit Verzögerung.

Matthias
Member: roberth
roberth Oct 24, 2008 at 09:28:52 (UTC)
Goto Top
dann deinstallier mal den drucker und installier ihn neu
Member: apsel
apsel Oct 31, 2008 at 08:17:33 (UTC)
Goto Top
auch schon geschehen; keine Besserung


Matthias
Member: roberth
roberth Oct 31, 2008 at 12:32:42 (UTC)
Goto Top
was ist der unterschied zu den beiden rechnern ? und was sagt das eventlog dazu ?
Member: Driver401
Driver401 Oct 31, 2008 at 12:42:15 (UTC)
Goto Top
Egal aus welchem Programm der Druckauftrag kommt? Bei Testseiten-Mehrfachdruck ebenso?
Wenns nur aus einem Programm ist.... welches? Wie groß ist der Druckauftrag - genügend Plattenplatz vorhanden?
Member: apsel
apsel Nov 02, 2008 at 09:25:04 (UTC)
Goto Top
wie kommt man an das Log ran?, da hab ich noch nicht geschaut.

Matthias
Member: apsel
apsel Nov 02, 2008 at 09:26:48 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Driver401:
Egal aus welchem Programm der Druckauftrag kommt?

Ja

Bei
Testseiten-Mehrfachdruck ebenso?

Ja

Wenns nur aus einem Programm ist.... welches? Wie groß ist der
Druckauftrag - genügend Plattenplatz vorhanden?

Plattenplatz könnte ein Problem sein.


Werds prüfen, vielen Dank schon mal.


Matthias