Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Druckauftrag direkt aus dem Druckerspeicher drucken, wenn Warteschlangenanzeige leer erscheint - Fehlermeldung LASER GLITCH

Mitglied: imebro

imebro (Level 2) - Jetzt verbinden

18.09.2013, aktualisiert 14:31 Uhr, 2485 Aufrufe, 5 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

wir haben einen Drucker "HP 2100 TN" im Netzwerk.
Ein Kollege hat einige Seiten auf den Drucker geschickt, um sie dort auszdrucken.
Nun erschien im Drucker die Fehlermeldung "LASER GLITCH".

Der Drucker wurde seitdem noch NICHT ausgeschaltet!

Da die Drucke nur mit großem Aufwand reproduziert werden können, wäre es wichtig, diese auszudrucken, ohne dass sie neu erstellt werden müssen!!

Wenn ich auf den Druckernamen am Server klicke, ist die Warteschlangenanzeige (dort, wo eigentlich die wartenden Druckaufträge stehen) leer.
Die Drucke müßten sich aber noch im Druckerspeicher befinden.

Wie drucke ich diese nun aus?

Danke und Gruss,
imebro
Mitglied: it-frosch
18.09.2013 um 14:39 Uhr
Hallo imebro,

bist du schon mal auf die Idee gekommen dir vielleicht die Fehlermeldung zu übersetzen?

>Da die Drucke nur mit großem Aufwand reproduziert werden können, wäre es wichtig, diese auszudrucken, ohne dass sie neu erstellt werden müssen!!
Drucke sie in eine PDF Datei mit hoher Qualität und drucke sie auf einem anderen Drucker aus.

grüße vom it-frosch
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
18.09.2013 um 14:39 Uhr
Moin,

nach 5sekündiger Google Suche... http://h30499.www3.hp.com/t5/Black-and-White/HP-Laserjet-2100TN-RGUI-er ...

"...When we press the Go button the prints continue...."

Schonmal probiert?

lg,
Slainte
Bitte warten ..
18.09.2013 um 14:45 Uhr
Hallo und danke,

mein Englisch ist schlecht - daher mußte ich zunächst übersetzen.
Haben wir schon versucht. Aber das Problem ist ja, dass die Drucke erhalten bleiben sollen.
Kann man denn nicht direkt aus dem Druckerspeicher drucken?
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
18.09.2013, aktualisiert um 15:08 Uhr
Moin,

Auch wenn ich Dir momentan beim aktuellen Problem nicht helfen kann:

Für spätre Ausdrucke soltlest Du Dir einfach eine Printserver hinstellen, der die Jobs spoolt und bei Bedarf wieder losschicken kann.

Unter Windows reicht es üblicherweise, das automatische Löschen abzustellen, man mu0 nur von zeit zu zeit die "alten" Jobs manuell (oder skriptgesteuert) rauswerfen.

oder Du stellst einfach eine kleine Linux/BSD-Kiste mit CUPS hin, die passend konfiguriert ist.

lks

PS: Das ganz in eine PDf-Datei zu drucken und diese dann auszugeben ist natürlich auch eine Lösung, bedeutet aber eine Änderugn des Workflow im Gegensatz zu der Spoolerlösung, wo nur einfach ein anderer Drucker ausgewählt werden muß.
Bitte warten ..
19.09.2013 um 09:33 Uhr
Danke für Eure Hilfe bis hierher...

Leider konnten wir das Problem nicht lösen.
Am Ende ist es ggf. doch weniger Aufwand, die Druckaufträge neu zu erstellen

Übrigens konnte die HP-Service-Hotline auch nicht helfen

Gruss
imebro
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate

Druckaufträge über OpenVPN an Netzwerkdrucker drucken

gelöst Frage von tinytim84Verschlüsselung & Zertifikate10 Kommentare

Moin moin allerseits! Ich habe ein Problem, bei dem ich auch nach der SuFu nicht weiter komme. Folgendes Szenario: ...

Windows 8

Druckauftrag wird nicht an (virtuellen) Drucker gesendet

Frage von staybbWindows 83 Kommentare

Hallo, ich habe ein Windows 8 System mit einer Domänenanbindung an dem sich ein Benutzer mit Standardrechten anmeldet. Auf ...

Windows 10

Windows 10 und Offline-Drucker mit Druckaufträgen

gelöst Frage von zeroblue2005Windows 104 Kommentare

Hallo Zusammen, heute wende ich mich mal mit einem Arbeitsverfahren eines Benutzers an euch, weil ich darauf mir keinem ...

Windows 7

Druckaufträge an mehrere gleiche Drucker verteilen

Frage von sodahWindows 72 Kommentare

Hallo, ich möchte aus zeitlichen Gründen mind. 4 Foto-Drucker gleichzeitig mit Bildern zum Ausdrucken versorgen. Das ganze soll unter ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Olle Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 7 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 20 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office6 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...