Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Druckauftrag wird einfach so abgebrochen

Mitglied: hitazcl

hitazcl (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2006, aktualisiert 17.02.2006, 7027 Aufrufe, 2 Kommentare

Auf USB-IP-Drucker, angeschlossen an einem Router, lässt sich von einer Workstation nicht drucken ohne, dass der Auftrag nach wenigen Sekunden aus der Warteschlange gelöscht wird.

Hallo Druckeradmins,

ich habe folgendes Problem.
Ich betreibe seit geraumer Zeit einen Canon i4200 USB-Drucker über IP an meinem Router.
Nun tritt bei einer meiner W2k-Workstations das Problem auf, dass ein angestoßener Druckauftrag gespoolt wird, in der Warteschlangenübersicht zu sehen ist, aber beim ersten Reagieren des Druckers der Auftrag gelöscht wird!
In Folge dessen kommen nur die ersten paar Zeilen aus dem Drucker. Es reicht nicht mal für das Windows-Logo auf einer Windows-Testseite.
Zuvor war an dem Router immer ein HP 895Cxi angeschlossen und der Treiber ist auch noch auf dem Rechner vorhanden, wie auf den zwei anderen Workstations auch, nur funktioniert es bei den anderen hervorragend!

Vielleicht hat da ja wer eine schnelle und brauchbare Lösung - mein Druckerlatein ist hingegen am Ende.

Danke.

MfG [hitazcl]
Mitglied: smart-tel-i
17.02.2006 um 09:30 Uhr
Hallo,

manchmal hilft es schon wenn man die Bidirektionale Unterstützung in den Druckereigenschaften deaktiviert.
Gerade bei IP-Druckern funktioniert nicht immer die Rückmeldung und es kommt zu abbrüchen.

Gruß Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: hitazcl
17.02.2006 um 10:27 Uhr
Das habe ich schon ausprobiert. Leider funktioniert es nicht, da er meldet, dass die Funktion für die bidirektionale Verbindung deaktiviert wurde und er somit den Drucker nicht ansprechen kann!
Dennoch setzt sich der Drucker in Bewegung und druckt genauso fehlerhaft wie mit...

MfG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkprotokolle
Druckauftrag zurückverfolgen
Frage von AndreaTippNetzwerkprotokolle7 Kommentare

Hallo ! Kann mein Arbeitgeber ( mit IT Fachleuten) ein vor vier Wochen gedrucktes Word Dokument, welches ich nicht ...

Windows Server
Druckaufträge werden nicht gedruckt
gelöst Frage von Thor01Windows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Drucker Probleme und zwar stehen einige Druckaufträge an die aber nicht gedruckt werden. Ich ...

Server-Hardware

Server-Schrank - Kunststoff-Teil abgebrochen

gelöst Frage von JanomineServer-Hardware11 Kommentare

Hallo Community, mir ist beim Transport unseres Racks ein kleiner Kunststoff Bügel abgebrochen, scheint nicht weiter schlimm zu sein, ...

Papierkorb

Nach abgebrochenen Update funktioniert die Tastatur nicht mehr

gelöst Frage von tomaschkuPapierkorb2 Kommentare

Also: Toshiba Laptop mit externer Tastatur unter Windows 10 wollte ein Update installieren. Durch den leeren Akku ist er ...

Neue Wissensbeiträge
Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 1 StundeHardware

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Sicherheit

Oracle gibt kritische Updates für diverse Produkte frei (16. Oktober 2018)

Information von kgborn vor 12 StundenSicherheit

Oracle hat zum 16. Oktober 2018 eine ganze Reihe an kritischen Updates für seine Produkte freigegeben. Eine Kurzübersicht mit ...

Windows 10
FYI: Fristen beim Windows 10 Downgrade-Recht
Information von kgborn vor 12 StundenWindows 10

Möglicherweise ist das bei euch bekannt - ich habe es gerade aus einem Newsletter eines OEMs herausgefischt. Beim Downgrade-Recht ...

CMS
Freie Wähler Bayern MySQL PW online
Information von sabines vor 15 StundenCMS6 Kommentare

Die Typo3 Installation der Freien Wähler Bayern scheint wohl längere Zeit nicht mehr angefasst und/oder fehlkonfiguriert zu sein. Nach ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Sysprep Fehler im Log kann nicht starten
Frage von grillinator95Windows 1021 Kommentare

Hallo, kann leider SYSPREP nicht mehr starten, Win10 64bit. Logfile sagt folgendes: 2018-10-17 13:44:56, Info SYSPRP 2018-10-17 13:44:56, Info ...

Internet
Ist diese URL denkbar (Syntax)?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Der Sohn eines Arbeitskollegen hat im Gymnasium EDV-Unterricht. Leider hat er in der letzten Klassenarbeit einen Fünfer geschrieben. ...

Exchange Server
Outlook Anywhere - Anmeldefenster muss mit Domain gefüllt werden
Frage von leon123Exchange Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe relativ erfolgreich einen Exchange 2016 aufgesetzt, sowie ein SAN-Zertifikat eingespielt und Outlook Anywhere aktiviert. Beim ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...