47372
Goto Top

Druckauftrag wird nur gedruckt wenn der User am Drucker bestätigt

Hallo Admins,

ich habe einen Drucker HP LJ 5000 (Netzwerkdrucker) wo 3 Personen ohne weiteres mit WINXP drucken können. Bei einem User klappt es nicht ganz unproblematisch. Der Druckauftrag wird erst gedruckt wenn dieser User den Druck auf dem Drucker mit Enter bestätigt. Das möchte ich vermeiden. Woran kann es liegen. Es wird ein W2K3 Druckserver in einer Domäne benutzt. Alle User haben die gleichen Rechte.

Bitte um hilfe, hat jemand schon mal dieses Problem gehabt? Wie habt ihr das gelöst. Vielen Dank.

Content-Key: 58722

Url: https://administrator.de/contentid/58722

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Member: docmira05
docmira05 May 10, 2007 at 15:48:39 (UTC)
Goto Top
hi, kann es sein dass der drucker zb. auf deutsch gestellt ist, die clients aber ein engl. BS haben?
kann mich erinnern, dass wir mal etwas ähnliches mit einem LJ3800 hatten. Da hat die Sprachumstellung geholfen....

gruß
doc
Member: moonstar
moonstar May 10, 2007 at 15:57:51 (UTC)
Goto Top
überprüfe auch mal die Papierart DIN A4 oder Letter beim client.
Man kann am Drucker einstellen, das letter nach A4 automatisch umgestellt wird.

Gruß
MS
Mitglied: 47372
47372 May 10, 2007 at 19:29:24 (UTC)
Goto Top
vielen Dank,

ich werde morgen mal eure empfehlungen ausprobieren.. ich melde mich wieder...
Member: rechenzentrum
rechenzentrum May 10, 2007 at 21:21:34 (UTC)
Goto Top
Hi-
passiert das bei dem einen Client nur bei einer Anwendung?
Auf jeden Fall mal bei google.de "Remove Printer" suchen und alle nicht benötigten
Druckertreiber löschen.
Sowas wirkt Wunder! Hat mir in den letzten Jahren IMMER mal wieder geholfen. ;)
Wichtig zu wissen- Du musst anschließend den Client neu starten- also vorsicht, wennst
das Tool auf nem Server laufen lässt!

Good Luck!

mc
Mitglied: 47372
47372 May 14, 2007 at 19:23:04 (UTC)
Goto Top
ALSO:

es lag doch an den Druckereinstellungen.

Der Druckserver OS ist Englisch. Mann muss nur Papierart auf DIN A4 stellen. Das wars...

Vielen Dank an MS für die richtige Hilfe..