Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Druckauftrag wird nur gedruckt wenn der User am Drucker bestätigt

Mitglied: 47372

47372 (Level 1)

10.05.2007, aktualisiert 14.05.2007, 6210 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Admins,

ich habe einen Drucker HP LJ 5000 (Netzwerkdrucker) wo 3 Personen ohne weiteres mit WINXP drucken können. Bei einem User klappt es nicht ganz unproblematisch. Der Druckauftrag wird erst gedruckt wenn dieser User den Druck auf dem Drucker mit Enter bestätigt. Das möchte ich vermeiden. Woran kann es liegen. Es wird ein W2K3 Druckserver in einer Domäne benutzt. Alle User haben die gleichen Rechte.

Bitte um hilfe, hat jemand schon mal dieses Problem gehabt? Wie habt ihr das gelöst. Vielen Dank.
Mitglied: docmira05
10.05.2007 um 17:48 Uhr
hi, kann es sein dass der drucker zb. auf deutsch gestellt ist, die clients aber ein engl. BS haben?
kann mich erinnern, dass wir mal etwas ähnliches mit einem LJ3800 hatten. Da hat die Sprachumstellung geholfen....

gruß
doc
Bitte warten ..
Mitglied: moonstar
10.05.2007 um 17:57 Uhr
überprüfe auch mal die Papierart DIN A4 oder Letter beim client.
Man kann am Drucker einstellen, das letter nach A4 automatisch umgestellt wird.

Gruß
MS
Bitte warten ..
Mitglied: 47372
10.05.2007 um 21:29 Uhr
vielen Dank,

ich werde morgen mal eure empfehlungen ausprobieren.. ich melde mich wieder...
Bitte warten ..
Mitglied: rechenzentrum
10.05.2007 um 23:21 Uhr
Hi-
passiert das bei dem einen Client nur bei einer Anwendung?
Auf jeden Fall mal bei google.de "Remove Printer" suchen und alle nicht benötigten
Druckertreiber löschen.
Sowas wirkt Wunder! Hat mir in den letzten Jahren IMMER mal wieder geholfen. ;)
Wichtig zu wissen- Du musst anschließend den Client neu starten- also vorsicht, wennst
das Tool auf nem Server laufen lässt!

Good Luck!

mc
Bitte warten ..
Mitglied: 47372
14.05.2007 um 21:23 Uhr
ALSO:

es lag doch an den Druckereinstellungen.

Der Druckserver OS ist Englisch. Mann muss nur Papierart auf DIN A4 stellen. Das wars...

Vielen Dank an MS für die richtige Hilfe..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Druckaufträge werden nicht gedruckt
gelöst Frage von Thor01Windows Server4 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Drucker Probleme und zwar stehen einige Druckaufträge an die aber nicht gedruckt werden. Ich ...

Drucker und Scanner

Plotter (Druckaufträge) werden nicht gedruckt

Frage von Hans3003Drucker und Scanner9 Kommentare

Hallo, ich habe einen Canon Plotter der via LAN im Netzwerk erreichbar ist, auf den Clients ist der passende ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Druckaufträge über OpenVPN an Netzwerkdrucker drucken

gelöst Frage von tinytim84Verschlüsselung & Zertifikate10 Kommentare

Moin moin allerseits! Ich habe ein Problem, bei dem ich auch nach der SuFu nicht weiter komme. Folgendes Szenario: ...

Windows 8

Druckauftrag wird nicht an (virtuellen) Drucker gesendet

Frage von staybbWindows 83 Kommentare

Hallo, ich habe ein Windows 8 System mit einer Domänenanbindung an dem sich ein Benutzer mit Standardrechten anmeldet. Auf ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 3 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 15 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 17 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 17 StundenMicrosoft10 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server19 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...