coralee
Goto Top

Druckauftrag hängt in der Warteschleife fest

Hallo,

ich habe umgestellt auf Win7 Pro 32bit. Seit der Umstellung habe ich das Problem das der Drucker die Aufträge aus der Warteschleife erst nach einiger zeit löscht.
Während dieser Zeit wird auch kein weiterer Auftrag gedruckt. Wenn ich den Auftrag per Hand lösche geht er zum nächsten Auftrag und dann fängt das Problem wieder von vorne an.

Der Drucker ist ein HP Laserjet 1300 der an einem Printserver hängt. (Longshine LCS PS130)
Treiber von dem Drucker sind frisch von der HP-Seite neu installiert.

Habe auch schon verschieden Sache versucht wie:
- Bidirektionale Unterstützung deaktiviert
- XP Treiber im XP SP3 Modus installiert

Vorher war XP Pro 32bit SP3 installiert und es lief einwandfrei.

Hat jemand weitere Ideen?
Vielen Dank im Voraus!
Olli

PS
Wenn der Drucker Lokal angeschlossen ist läft alles ohne fehler!

Content-Key: 158893

Url: https://administrator.de/contentid/158893

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: coralee
coralee Jan 26, 2011 at 10:10:12 (UTC)
Goto Top
Problem hat sich gelöst!

ab Win Vista gibt es das "Auto Tuning Level" daran hat sich der Printserver von Longshine wohl verschluckt.

Also cmd als admin ausführen und "netsh int tcp set global autotuninglevel=disabled" eingeben und bestätigung abwarten.
Danach den PC neu Starten und dann sollte es klappen.

bis dann denn
Olli