l4a-thompson
Goto Top

Druckbereich für makro festlegen und einen buttom mit dem makro belegen

der titel sagt eigentlich schon alles

könnt ihr mir helfen ich brauche 5 Buttoms und jeder soll sein eigenen Druckbereich festlegen
die daten befinden sich nicht neben einander sollen aber am ende neben einander ausgedruckt dastehen

Content-Key: 40561

Url: https://administrator.de/contentid/40561

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: L4a-Thompson
L4a-Thompson 20.09.2006 um 18:17:26 Uhr
Goto Top
ok das makro hab ich mir jetzt einfach über Extras -> Makro -> Aufzeichnen erstellt,
das funktioniert so weit alles
aber wie kann ich jetzt einen Buttom erstellen und diesen mit dem Makro belegen?
Mitglied: L4a-Thompson
L4a-Thompson 20.09.2006 um 18:26:19 Uhr
Goto Top
ok wieder was gelöst
habe über die schaltfläche Formular zeugs einen Buttom mit dem Makro belegt
wie kann ich jetzt die position der einzelnen sachen beim drucken festlegen?
Mitglied: nightmare11at
nightmare11at 22.09.2006 um 11:37:18 Uhr
Goto Top
Du könntest dir jeweils den zu druckenden Bereich in eine neue Tabelle kopieren lassen und erst von da aus drucken.
am besten markierst du in der neuen tabelle alles und löscht es (auch wenn am anfang nichts drinsteht) und dann fügst du die daten ein. dann noch den print befehl (oder aber auch über makro aufzeichnung)
Mitglied: L4a-Thompson
L4a-Thompson 22.09.2006 um 20:24:07 Uhr
Goto Top
danke für die antwort bin da gestern noch von alleine drauf gekommen

ist auch das einfachste sich das an eine neue stelle zu kopieren und drucken zu lassen

kann ich auch den cache leeren durch tastendruck und das sich das programm gleich schließt?