saceur
Goto Top

Druckeinstellung bei XP sperren

Ist es möglich die Druckeinstellung bei einem eingeschränkten User Konto zu sperren?

Hallo,

meine Frage steht ja im Untertitel.
Das Problem ist folgendes wir haben 2 Rechner (Kein Server) über ein HUB Verbunden an dem auch ein HP CLJ 3600 N angeschlossen ist. Nun würde ich gerne verhindern das die User an diesem PC Farbigdrucken können. Also das sie auf die persönlichen Druckeinstellungen des Druckers nicht mehr zugreifen dürfen, vorallem das sie Farbig Drucken können. Kann ich es irgendwie unter XP Pro sperren.

Vielen Dank im Vorraus

Gruss


PS: Bis jetzt hab ich viele Kompetente Antworten gefunden, also ein gutes Forum face-smile

Content-Key: 38749

Url: https://administrator.de/contentid/38749

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Dani
Dani Aug 25, 2006 at 11:40:58 (UTC)
Goto Top
Hi,
es gibt 3 Möglichkeiten:

- Unter WindowsXP es gibt die "Lokalen Sicherheitsrichtlinien". Ich könnte mir gut vorstellen, dass man dort Möglichkeiten für sowas hat.

-Andere Möglichkeit sind die Sicherheitseinstellungen die jeder Drucker hat. Dort einfach mal den Benutzer hinzufügen und bei "Drucken" nur einen Hacken machen.

- Jetzt kommt die kostenpflichte Variante! Das Programm heißt WinControl. Dort habe ich so eine Funktion schon gesehen.


Gruß
Dani
Member: Saceur
Saceur Aug 25, 2006 at 12:07:57 (UTC)
Goto Top
Hallo Dani, danke für deine Antwort, leider hat mir das aber nicht weiter gehohlfen. Die Sicherheitseintellungen verhindern leider nicht das die Persönlichen Druckeinstellungen gesperrt werden.