harryhirsch75
Goto Top

Druckeinstellungen werden nicht in Office übernommen

Hallo,

wir haben in einem Netzwerk den Drucker (HP LJ 2430) am Server (Server 2003 R2) angeschlossen und dort freigegeben. Der Drucker verfügt über ein Extra-Fach. Also:

Fach 1: manuell
Fach 2: Briefpapier (vorgedruckt)
Fach 3: normales Papier

auf dem Server habe ich nun 2 Drucker eingerichtet einmal einen mit direkten Zugriff auf Fach 2 und einen mit direkten Zugriff auf Fach 2. Auf den Clients habe ich diese Drucker eingebunden und auch die Druckeinstellungen vorgenommen. Also der Drucker "Briefpapier" druckt aus Fach 2; der Drucker "normalpapier" druckt aus Fach 3. Über Eigenschaften - Testseite drucken alles keine Problem, funktioniert! Die Einstellungen sind also übernommen.

Wenn ich jedoch an einem der Clients ein Word-Dokument drucken will, druckt er es ständig aus Fach3 obwohl auch hier in den Druckeinstellungen Fach2 gewählt ist. Für mich ist dieser Fehler nicht nachvollziehbar.

Wir haben ca. 15 XP-Clients im Netzwerk. Bei 10 Clients funktioniert es, bei 5 Clients funktioniert es nicht.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?

Viele Grüße

Harry

Content-Key: 127323

Url: https://administrator.de/contentid/127323

Printed on: April 18, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Cubic83
Cubic83 Oct 17, 2009 at 06:56:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wo genau hast du die Eintstellungen den vorgenommen? Es gibt in den Printereigenschaften auf dem Server 2 Stellen an denen du die Eigenschaften setzen kannst:

-> Tab General -> Preferences
-> Tab Advanced -> Printing defaults

Dort musst du dann auch jeweils in den Untertabs nachschauen

mfG
Member: HarryHirsch75
HarryHirsch75 Oct 17, 2009 at 07:38:37 (UTC)
Goto Top
Hi,

rechte Maustaste auf den Drucker -> Druckeinstellungen. Hier habe ich die Einstellungen vorgenommen.

Aber warum funktioniert es an 10 Clients und an 5 nicht? Müsste doch irgendwie an den entsprechenden Clients liegen, oder?

Viele Grüße

Harry
Member: geTuemII
geTuemII Oct 17, 2009 at 09:38:43 (UTC)
Goto Top
Hallo Harry,

habt ihr gemeinsame Briefvorlagen oder verwendet jeder User seine eigenen? Im ersten Fall habe ich auch keine Idee, im zweiten solltest du dir mal die Seiteneinrichtung ansehen, ob die auf "automatisch" steht. Falls nicht, wird das fach gewählt, das im Dokument angegeben ist.

geTuemII
Member: HarryHirsch75
HarryHirsch75 Oct 23, 2009 at 13:43:13 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nein, keine gemeinsamen Briefvorlagen. Die Seiteneinrichtung habe ich mir genauer angeschaut bzw. mit den funktonierenden verglichen.....kein Unterschied....bin ratlos.....help face-wink

Gruß

Harry