Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Drucken von Bild Dateien auf den Desktop

Mitglied: snajman

snajman (Level 1) - Jetzt verbinden

03.03.2010 um 14:46 Uhr, 4717 Aufrufe, 2 Kommentare

Drucken von Bild Dateien auf den Desktop

Hallo,

früher war es so das ich Dateien die auf dem Desktop lagen unter XP einfach Markieren konnte und dann mit der rechten taste auf Drucken gehen konnte, dann kam ein XP eigenes Tool hoch mit dem Mann dann Bilder in nutzen setzen konnte usw.. das ist nun bei mir nicht mehr so es kommt immer mein Bildbearbeitungs Programm hoch das mir aber viel zu viel ist ich will die Dateien einfach nur ebnend schnell ausdrucken wie es früher ging wie und wo kann ich in XP das wider zurückstellen oder welches XP Programm hat das früher gemacht damit ich die Verknüpfung wider herstellen kann.

MFG snajman
Mitglied: Phalanx82
03.03.2010 um 15:02 Uhr
Hallo...

mal abgesehen von deiner grauenhaften Art eine Frage zu schreiben die mehr oder minder aus einem einzigen 3-Zeilen Satz besteht...

"Windows Bild- und Faxanzeige" ist das Programm was du suchst. Offensichtlich hat sich ein anderes Programm was du installiert hast
deiner Dateierweiterungen für diverse Bildformate bemächtigt. Das ist zwar umkehrbar aber in manchen Fällen nicht unbedingt leicht.

Je nachdem was für eine Endung die Datei hat, die du drucken möchtest, suchst du nach ihr:

Explorer -> Extras -> Ordneroptionen -> Dateierweiterungen -> Endung suchen z.B. "bmp" dort gibt es afaik dann einen Button wiederherstellen
oder so ähnlich, der bei manchen Dateiendungen dort auftaucht wenn sich ein Programm die Rechte an der Erweiterung gekrallt hat, die vormals
einem Windows Bordmittel zugewiesen war.

Eventl. danach die Kiste nochmal rebooten, dann sollte es vermeindlich wieder gehen.

Das ganze natürlich für alle gewünschen Formate wiederholen.

Mfg.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
03.03.2010 um 16:36 Uhr
Das geht auch:

Bild-Datei (zb. JPG) --> rechte Maus --> Öffnen mit... --> Programm auswählen (der Eintrag ganz unten, nicht die Tätigkeit!) --> Windows Bild- und Faxanzeige markieren --> Häkchen in Datentyp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen setzen --> OK

Das ganze für andere Bilddateien (BMP, GIF...) wiederholen.

geTuemII
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
Bild auf Desktop ausgeben
gelöst Frage von TheFalconVB for Applications19 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit auf dem Desktop ein Bild anzeigen zu lassen wenn in einer Text Datei ...

Hardware
Ab Desktop kein Bild mehr.
Frage von ellowmuabHardware20 Kommentare

Hallöchen. Ich habe einen etwas älteren Pc an mein Fernsehen angeschlossen. Bild ist da, er startet, doch wenn eigentlich ...

Webbrowser

Drucken über Internet Explorer OHNE Hintergrund . nicht als Bild

Frage von ArchimedesWebbrowser1 Kommentar

Frohes Neues zusammen, ich suche mir nun schon seit Tagen einen Wolf. Leider ohne Erfolg. Ich hoffe einer von ...

Windows Server

Drucker für Remote Desktop Server (Terminalserver)

gelöst Frage von obliteratorWindows Server1 Kommentar

Moin zusammen, ich habe ein kleines Problem mit unseren neuen Windows Server 2012 R2 Remote Desktop Servern. Teilweise höre ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 46 MinutenMicrosoft

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 19 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...