playmen
Goto Top

Drucken via CMD

Hallo

Ich brauche unbedingt ein Batch Skript welches auf ausgewählten Netzwerkdrucker einen Einsatzplan druckt.
Printserver: SRVPRN001
Druckernamen: PRN001, PRN002, PRN003, usw..
Einsatzplan: T:\Einsatz\Plan.docx

Wäre gut wenn man im Skript auch noch angeben kann wie viele Seiten gedruckt werden sollen.

Gruass Dario

Content-Key: 272682

Url: https://administrator.de/contentid/272682

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 May 22, 2015 at 12:31:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Also du hast 2 Möglichkeiten, du leistest entsprechend Vorarbeit und wir helfen dir bei Details oder du wirst etwas anderes bieten müssen.

Aber so, ich brauch mal ist hier nicht.
Member: playmen
playmen May 22, 2015 at 12:38:48 (UTC)
Goto Top
Vorarbeit?
Das Skript hat max. 3 Zeilen Code

Aber ich kann dir mal Zeigen was ich bereits versucht habe:

print /d:\\prnsrv001\prn001 T:\Einsatz\plan.docx

Habe diese getestet und es funktionierte nichts.
Weitere Infos über den befehl Print habe ich auch nicht gefunden.
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 22, 2015 updated at 12:57:24 (UTC)
Goto Top
So!

lks
Member: MttKrb
MttKrb May 22, 2015 at 12:54:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,
das wird warscheinlich daran liegen, dass der befehl print nur Text-Dateien verarbeiten kann. Dateiformate wie docx, xlsx, pdf usw. sind keine Textdateien wie .txt etc.
Gruß
Jogibaer0411
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 22, 2015 at 12:58:03 (UTC)
Goto Top
Zitat von @MttKrb:

das wird warscheinlich daran liegen, dass der befehl print nur Text-Dateien verarbeiten kann. Dateiformate wie docx, xlsx, pdf
usw. sind keine Textdateien wie .txt etc.

Und deswegen nimmt man dann Lösungen, wie ich sie verlinkt habe. face-smile

lks
Member: wiesi200
wiesi200 May 22, 2015 at 12:58:33 (UTC)
Goto Top
Hier gehts darum das was du her schreibst gelinde gesagt etwas unverschämt ist.
Member: MttKrb
MttKrb May 22, 2015 at 13:18:50 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Lochkartenstanzer:

Und deswegen nimmt man dann Lösungen, wie ich sie verlinkt habe. face-smile

lks

Das war doch das Template für Freitags-Fragen. face-smile
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer May 22, 2015 at 14:39:25 (UTC)
Goto Top
Zitat von @MttKrb:

Das war doch das Template für Freitags-Fragen. face-smile

Paßt aber ziemlich oft.

lks
Mitglied: 114757
114757 May 22, 2015 updated at 14:58:38 (UTC)
Goto Top
Ist sowieso ein Doppelpost ... von vorgestern:
Drucken per Cmd

Wenns sowieso ein Word-Doc ist lässt sich das auch mit einem einfachen VBS-Script abfackeln, damit kannst du dann auch die Druckeinstellungen setzen.
Wenn du mir was spendierst schreib ich dir so ein Script face-smile

Gruß jodel
Member: playmen
playmen May 24, 2015 at 15:11:17 (UTC)
Goto Top
was spendierst... was brauchst du? xD
Mitglied: 114757
114757 May 24, 2015, updated at May 25, 2015 at 08:15:35 (UTC)
Goto Top
On Error Resume Next
'Variablen ----------  
'Pfad zum Dokument  
Const PATHDOC = "T:\Einsatz\Plan.docx"  
'Array der Drucker auf denen das Dokument gedruckt werden soll  
Printers = Array("\\SRVPRN001\PNR001","\\SRVPRN001\PNR002","\\SRVPRN001\PNR003")  
'Anzahl der Seiten  
intNumPages = 2
'--------------------  
Set objWord = CreateObject("Word.Application")  
objWord.Visible = True
objWord.DisplayAlerts = False
strOriginalPrinter = objWord.ActivePrinter
Set doc = objWord.Documents.Open(PATHDOC)
For Each printer In Printers
	objWord.ActivePrinter = printer
	doc.PrintOut False,,,,,,,intNumPages
Next
objWord.ActivePrinter = strOriginalPrinter
objWord.DisplayAlerts = True
doc.Close
objWord.Quit False
Wenns gefällt, spenden kannst du hier

Gruß jodel32
Member: Endoro
Endoro May 25, 2015 at 01:31:34 (UTC)
Goto Top
Hey, ich hab Spenden an Obdachlosenheime schicken lassen. Die Infrastruktur von administrator.de für persönliche Bereicherung zu nutzen ist echt arm.
Gruß, Endoro
Mitglied: 114757
114757 May 25, 2015 updated at 06:39:33 (UTC)
Goto Top
Die Infrastruktur von administrator.de für persönliche Bereicherung zu nutzen ist echt arm.
Nö, wenn die User so sind und hier nur fertige Lösungen abfischen wollen, finde ich es in Ordnung wenn dann wenigstens brauchbarer Code wie meiner einen Thread bereichert. Ich habe ihn ja gepostet, ist also für alle kostenlos zugänglich. Wenn dem TO damit geholfen ist bleibt es ja ihm überlassen ob er ihm etwas Wert ist. So haben beide Seiten was davon.
Und woher willst du wissen wo die Spende letztendlich hingeht ?? Sicher nicht an mich persönlich, denn damit unterstütze ich hier einen Behindertenstifft, bei dem ich auch aktive Arbeit leiste.
Ich ordne deinen Kommentar also einfach mal als nächtlichen Überschwang ein.
Damit sollte der Themawechsel beendet sein

Schönen Pfingstmontag
Gruß jodel32
Member: Endoro
Endoro May 25, 2015 at 11:08:38 (UTC)
Goto Top
Hey,

Zitat von @114757:
Sicher nicht an mich persönlich, denn damit unterstütze
ich hier einen Behindertenstifft, bei dem ich auch aktive Arbeit leiste.

okee & sorry, ich nehm alles zurück.
Gruß, Endoro
Member: playmen
playmen May 26, 2015 at 06:21:03 (UTC)
Goto Top
Hallo jodel32

Werde deine Lösung mal testen und in mein Skript einbauen.
Ich bedanke mich ganz herzlich bei dir und finde es sehr nett von dir.

Werde mir bz. der Spende das zuhause mal anscheuen face-smile

Grüsse