Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Drucken in der DOS-Box

Mitglied: hitazcl

hitazcl (Level 1) - Jetzt verbinden

14.08.2006, aktualisiert 15.08.2006, 10230 Aufrufe, 5 Kommentare

Der DOS-Befehl und Windows 2000/ XP "copy dateiname.dateiendung lpt1" lässt nichts ausdrucken.

Hallo Leute,

habe hier folgendes Problem.
Ein DataMax Label Printer, welcher an LPT1 angeschlossen ist, druckt nichts wenn er eine Ausgabe durch den DOS-Befehl: "copy dateiname.dateiendung lpt1 (/b)" erhält.
Wenn jedoch auf die Druckereigenschaften gegangen und "Testseite drucken" gewählt wird, dann blinkt die LED einmal kurz, was auch so sein soll. Bei dem DOS-Box-Druck blinkt er nicht mal kurz, sondern es tut sich gar nichts.
Ach ja, Kabel ist auch schon getauscht.

Hat jemand eine Idee?

MfG

[hitazcl]
Mitglied: Supaman
14.08.2006 um 15:16 Uhr
prüf mal im bios die schnittstellen-einstellungen ob die auf SPP (standard parallel port) oder ecp/epp (enhanced) stehen. spp muss er auf jeden fall können.
Bitte warten ..
Mitglied: ghofmann
14.08.2006 um 15:17 Uhr
Probier doch mal statt
lpt1
lpt1:

Wenn es so ist, wie ich vermute, hast Du Dir durch den copy-Befehl lediglich eine weitere Datei namens lpt1 erzeugt, die nun auf der Platte liegt.
Bitte warten ..
Mitglied: hitazcl
15.08.2006 um 10:09 Uhr
Es scheint nicht an dem LPT-Port zu liegen.
Wir haben es auf einem anderen PC ausprobiert und nachdem bei dem versucht wurde, die Datei auszudrucken, hat dieser auch blockiert.
Soll heißen, dass es irgend was mit der Datei zu tun hat, welche bestimmte Steuersignale für den Drucker beinhaltet.
Bitte warten ..
Mitglied: ghofmann
15.08.2006 um 10:14 Uhr
Ach so...
Was für ein Format hat denn die zu druckende Datei? Wenn da natürlich PostScript drinsteht und der Drucker kann nur PCL (oder umgekehrt), wird es natürlich nicht klappen.

Ggf. mal mit einem gewöhnlichen ASCII-File probieren, das sollte immer klappen. Wobei man bei manchen Druckern dann noch Formfeed-Taste betätigen muss, damit Blatt rauskommt.
Bitte warten ..
Mitglied: hitazcl
15.08.2006 um 11:03 Uhr
Nein, eine ASCII-Zeichen-Seite mit nur "hallo" oder so drin, habe ich noch nicht an das Gerät gesendet.
Allerdings sollte da doch die Testseite von Windows ausreichen!?
Und da fängt er halt nur an zu blinken.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Drucker an O2 Box - kein Druck möglich

Frage von pdiddoLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hi Leute, ich habe eine O2 Homebox 2. Ich habe einen Kyocera FS-1300D. Der Drucker ist per LAN Kabel ...

Batch & Shell

Dos-Box, seltsame(s) Zeichen - Was und woher?

gelöst Frage von Franz-Josef-IIBatch & Shell6 Kommentare

Ich "spiele" mich ja gerade mit dumpedid (Monitorerkennung) herum und habe seit einiger Zeit folgendes Phänomen: Die erste Zeile ...

Windows 7

Tastatur Layout Dos Fenster

gelöst Frage von bertburgerWindows 75 Kommentare

Hallo, auf einem Computer ist Windows 7 prof 32bit neu installiert. Ein sehr altes Programm mit Namen F&A lief ...

ISDN & Analoganschlüsse

TAE Dose - Kabelisolierung

Frage von FM1989ISDN & Analoganschlüsse9 Kommentare

Hallo zusammen, habe in Raum 1 die TAE Dose und brauche diese aber in Raum 2. Die Kabellänge beträgt ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 20 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit18 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk13 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...