Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Drucken in der DOS-Box

Mitglied: hitazcl

hitazcl (Level 1) - Jetzt verbinden

14.08.2006, aktualisiert 15.08.2006, 10236 Aufrufe, 5 Kommentare

Der DOS-Befehl und Windows 2000/ XP "copy dateiname.dateiendung lpt1" lässt nichts ausdrucken.

Hallo Leute,

habe hier folgendes Problem.
Ein DataMax Label Printer, welcher an LPT1 angeschlossen ist, druckt nichts wenn er eine Ausgabe durch den DOS-Befehl: "copy dateiname.dateiendung lpt1 (/b)" erhält.
Wenn jedoch auf die Druckereigenschaften gegangen und "Testseite drucken" gewählt wird, dann blinkt die LED einmal kurz, was auch so sein soll. Bei dem DOS-Box-Druck blinkt er nicht mal kurz, sondern es tut sich gar nichts.
Ach ja, Kabel ist auch schon getauscht.

Hat jemand eine Idee?

MfG

[hitazcl]
Mitglied: Supaman
14.08.2006 um 15:16 Uhr
prüf mal im bios die schnittstellen-einstellungen ob die auf SPP (standard parallel port) oder ecp/epp (enhanced) stehen. spp muss er auf jeden fall können.
Bitte warten ..
Mitglied: ghofmann
14.08.2006 um 15:17 Uhr
Probier doch mal statt
lpt1
lpt1:

Wenn es so ist, wie ich vermute, hast Du Dir durch den copy-Befehl lediglich eine weitere Datei namens lpt1 erzeugt, die nun auf der Platte liegt.
Bitte warten ..
Mitglied: hitazcl
15.08.2006 um 10:09 Uhr
Es scheint nicht an dem LPT-Port zu liegen.
Wir haben es auf einem anderen PC ausprobiert und nachdem bei dem versucht wurde, die Datei auszudrucken, hat dieser auch blockiert.
Soll heißen, dass es irgend was mit der Datei zu tun hat, welche bestimmte Steuersignale für den Drucker beinhaltet.
Bitte warten ..
Mitglied: ghofmann
15.08.2006 um 10:14 Uhr
Ach so...
Was für ein Format hat denn die zu druckende Datei? Wenn da natürlich PostScript drinsteht und der Drucker kann nur PCL (oder umgekehrt), wird es natürlich nicht klappen.

Ggf. mal mit einem gewöhnlichen ASCII-File probieren, das sollte immer klappen. Wobei man bei manchen Druckern dann noch Formfeed-Taste betätigen muss, damit Blatt rauskommt.
Bitte warten ..
Mitglied: hitazcl
15.08.2006 um 11:03 Uhr
Nein, eine ASCII-Zeichen-Seite mit nur "hallo" oder so drin, habe ich noch nicht an das Gerät gesendet.
Allerdings sollte da doch die Testseite von Windows ausreichen!?
Und da fängt er halt nur an zu blinken.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Drucker an O2 Box - kein Druck möglich

Frage von pdiddoLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hi Leute, ich habe eine O2 Homebox 2. Ich habe einen Kyocera FS-1300D. Der Drucker ist per LAN Kabel ...

Batch & Shell

Dos-Box, seltsame(s) Zeichen - Was und woher?

gelöst Frage von Franz-Josef-IIBatch & Shell6 Kommentare

Ich "spiele" mich ja gerade mit dumpedid (Monitorerkennung) herum und habe seit einiger Zeit folgendes Phänomen: Die erste Zeile ...

Windows 7

Tastatur Layout Dos Fenster

gelöst Frage von bertburgerWindows 75 Kommentare

Hallo, auf einem Computer ist Windows 7 prof 32bit neu installiert. Ein sehr altes Programm mit Namen F&A lief ...

ISDN & Analoganschlüsse

TAE Dose - Kabelisolierung

Frage von FM1989ISDN & Analoganschlüsse9 Kommentare

Hallo zusammen, habe in Raum 1 die TAE Dose und brauche diese aber in Raum 2. Die Kabellänge beträgt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 57 MinutenWindows 10

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 2 StundenWindows 10

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 2 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 2 TagenSuche Projektpartner8 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
PowerShell Auflösung zu .txt (Skript als exe) falsche Auflösung?!
Frage von timsen-96Batch & Shell19 Kommentare

Ich habe folgendes Skript um die Bildschirmauflösung herauszufinden, was auch in PowerShell super funktioniert: Add-Type -AssemblyName System.Windows.Forms $Width = ...

Humor (lol)
Windows 10 - immer für Überraschungen gut
gelöst Frage von HenereHumor (lol)18 Kommentare

Eben nach (beim) installieren der neuesten Updates für 1803 :-) Und sorry fürs Handyfoto, aber der musste sein. Nach ...

Exchange Server
Exchange Backup 10 Jahre Aufbewahrung
Frage von arccosExchange Server17 Kommentare

Hallo zusammen. Aktuell beschäftigen mich ein paar Fragen zum Thema Office365/ Exchange. 1.10 Jahre Aufbewahrungspflicht sicherstellen 2.Kann man als ...

Samba
Samba-NAS Zugriff verweigert
gelöst Frage von VernoxVernaxSamba15 Kommentare

hallo ich schaffe es einfach nicht meinem User Rechte zum schreiben zu geben. Ich habe dies alles auf nem ...