pelo2006
Goto Top

Drucken per Drag and Drop! Auch über Kommandozeile?

Wenn ich eine Datei per Drag und Drop auf einen Drucker ziehe, druckt dieser die Datei ohne Druckfenster. Geht das auch per Kommandozeile?

Hallo!

Bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer lösung für folgendes Problem.

Habe hier verschiedene doc. Dateien, die ich automatisch drucken möchte. Ein Batchprogramm soll die Datei auf einem Bondrucker (Am COM Port) mit Windowstreibern drucken. Nicht über die direkte Ansteuerung auf den COM Port wie z.B.
MODE COM1:19200,N,8,1
copy xxx.doc COM1

Wenn ich mit meiner Maus per Drag & Drop diese Dateien auf den Drucker ziehe, druckt er mir die wie gewünscht ohne zu hinterfragen aus. Das muss so doch auch über die Kommandozeile möglich sein?

Weiß Jemand einen Rat?

Oder gibt es evtl. ein Tool was so etwas auf einem lokalen System aus einem Browser heraus ohne nachzufragen auf einen Standarddrucker ausdruckt?

Danke für Eure Hilfe

Gruß
Pelo

Content-Key: 148384

Url: https://administrator.de/contentid/148384

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock