Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Drucken über die Druckverwaltung eines Windows 2008 Standart 64 bit Servers dauert sehr lange

Mitglied: CD1983

CD1983 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.11.2009, aktualisiert 22:01 Uhr, 4686 Aufrufe

Hallo,

folgendes Problem ich habe auf einem Windows 2008 Standard 64 bit Server die Druckerverwaltung installiert und dort 3 HP Drucker mit den Universal HP Druckerteribern hinzugefügt.,für 64 bit und 32 bit.( da unsere XP Clients 32 bit sind.)
Soweit funktuniert das auch, ich habe an den Clients die Drucker installiert und Sie Drucken auch. Aber mir ist nun aufgefallen, dass das Drucken sehr lange braucht, wenn man ein PDF Druckt das 5 Seiten und ein paar hunder kb hat benötigt es erstmal 30 sek und mehr bis er den Auftrag an den Drucker übermittelt hat zudem wird der Druckauftrag riesig, mehrere MB. Das Drucken von Office Dokuementen geht etwas schneller, aber im Vergleich zu unserem alten Win 2000 Server eine ewigkeit.
Installierte Drucker sind folgende:

HP CL 2550 N
HP LJ 4000 N
HP 5SI

Die Drucker sind alle per LAN angebunden und am Server installiert und freigegeben.

Wenn ich nun an einem Client den Drucker direkt installiere und den gleichen Auftrag abschicke, geht es gewohnt schnell. Der Druckauftrag wird schnell in den Speicher des Druckers übertragen und dieser beginnt direkt zu Drucken.

Hat jemand eine Idee wie ich die Druckgeschwindigkeit wieder Verbessern kann ?

Windows 2008 Standard 64 bit auf dem Server
Windows XP Pro Sp 3 32bit auf den Clients
Avira Server/Professional im einsatz.
Windows Xp Firewalls deaktiviert.

Vielen Dank schonmal.
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Drucker wird in Druckverwaltung nicht angezeigt

gelöst Frage von Cpt.ChaosWindows Server3 Kommentare

Hallo, Ich habe ein Problem mit der Druckverwaltung eines Windows Servers 2012 R2. Man kann von dort alles ohne ...

Windows 10

Windows 10 von 32 auf 64 bit

gelöst Frage von jensgebkenWindows 1013 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe einen W10 32bit Rechner und würde zwecks Adressierung von mehr Arbeitsspeicher W10 64 bit rauf spielen. ...

Microsoft Office

Drucker Ladevorgang dauert sehr lange bei Office Produkten auf Terminalservern

Frage von insoftMicrosoft Office

Hallo zusammen, wir haben in unserer Firma eine Terminalserver-Farm mit 4 Servern. 2 dieser Server sind mit Hyper-V virtualisiert. ...

Outlook & Mail

Druckerauswahl in Outlook dauert sehr lange

Frage von GarnalothOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo, wir arbeiten auf einem Terminalserver per Remote. Wenn ich eine Mail in Outlook öffne und diese dann drucken ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 59 MinutenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 13 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 15 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 15 StundenMicrosoft9 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server15 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...