cd1983
Goto Top

Drucken über die Druckverwaltung eines Windows 2008 Standart 64 bit Servers dauert sehr lange

Hallo,


folgendes Problem ich habe auf einem Windows 2008 Standard 64 bit Server die Druckerverwaltung installiert und dort 3 HP Drucker mit den Universal HP Druckerteribern hinzugefügt.,für 64 bit und 32 bit.( da unsere XP Clients 32 bit sind.)
Soweit funktuniert das auch, ich habe an den Clients die Drucker installiert und Sie Drucken auch. Aber mir ist nun aufgefallen, dass das Drucken sehr lange braucht, wenn man ein PDF Druckt das 5 Seiten und ein paar hunder kb hat benötigt es erstmal 30 sek und mehr bis er den Auftrag an den Drucker übermittelt hat zudem wird der Druckauftrag riesig, mehrere MB. Das Drucken von Office Dokuementen geht etwas schneller, aber im Vergleich zu unserem alten Win 2000 Server eine ewigkeit.
Installierte Drucker sind folgende:

HP CL 2550 N
HP LJ 4000 N
HP 5SI

Die Drucker sind alle per LAN angebunden und am Server installiert und freigegeben.

Wenn ich nun an einem Client den Drucker direkt installiere und den gleichen Auftrag abschicke, geht es gewohnt schnell. Der Druckauftrag wird schnell in den Speicher des Druckers übertragen und dieser beginnt direkt zu Drucken.

Hat jemand eine Idee wie ich die Druckgeschwindigkeit wieder Verbessern kann ?

Windows 2008 Standard 64 bit auf dem Server
Windows XP Pro Sp 3 32bit auf den Clients
Avira Server/Professional im einsatz.
Windows Xp Firewalls deaktiviert.


Vielen Dank schonmal.

Content-Key: 128551

Url: https://administrator.de/contentid/128551

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock