psycorulez
Goto Top

Drucken aus Pro E auf Plotter nicht mehr möglich

Hallo,

ich habe ein Problem, wie sollte es auch anders sein? Ich habe einen Win2k3 Server auf dem per Netzwerk Drucker ein OCE TDS 400 eingerichtet ist (Plotter).

Ich versuche aus dem Programm "Pro Engineer" zu drucken. per Windows Manager funktioniert dies auch. Nur müssten jedes Mal sehr viele Einstellungen vorgenommen werden bevor gedruckt werden kann. Deswegen ist in Pro E ein Profil angelegt das auf eine .txt Datei zugreift und diese Einstellungen automatisch vornimmt, dann aber per DOS Befehl und nicht über den Windows Manager.

Der Dos Befehl heist "print D:\\server\OCETDS400" wenn so gedruckt wird, wird leider nur eine Datei im Temp Ordner von Pro E erstellt, diese wird aber leider nicht an den Drucker weiter geleitet.

Jetzt noch einmal zu den Umstände: die Profil .txt Datei wurde nicht geändert (nach Änderungsdatum), Aus Windows drucken und anderen programmen funktioniert einwandfrei, es geht wie so oft von heute auf morgen nicht mehr bei 4 Leuten (Windows XP Rechnern), Am Server war niemand (kann ich mir nicht vorstellen da es bei 4 Leuten aufeinmal nicht mehr geht), Rechte sind auf dem Server gesetzt, Direkt an die IP des druckers Senden geht auch nicht.


Wenn ich den DOS Befehl an irgendeinem Rechner im Netzwerk eingebe dann bekomme ich immer: Das Gerät XXX konnte nicht initialisiert werden. Dies kommt auch z.B. beim PDF-Creator.

Vielleicht weiß irgendwer weiter ich denke es ist eine einstellung auf dem Drucker/Server. Der Support von Pro E war per Remote auch schon auf einer Workstation und hat die Einstellungen verglichen, der DOS befehl soll auch richtig sein.

Content-Key: 50052

Url: https://administrator.de/contentid/50052

Printed on: April 24, 2024 at 16:04 o'clock