meikel1970
Goto Top

Drucken mit HP Color LJ 4650

Beim Auswählen des Druckertreibers geht eine ganze Zeit drauf, warum ?

Will man bei uns im Netzwerk auf den HP Color LJ 4650 (Netzw.Drucker) zugreifen oder einen
Druck ausführen, dauert es erstmal tierisch lange, bis überhaupt die Maske erscheint, in der ich die Anzahl der Drucke u.a. Optionen wählen kann.
Was blockiert da ?

Content-Key: 17501

Url: https://administrator.de/contentid/17501

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: sigisoft
sigisoft 10.10.2005 um 22:30:08 Uhr
Goto Top
Hey

Habe den selben Drucker im Netzwerk hängen. Welchen Printserver setzt du ein. Ich habe mit einem Linux Printserver auch das Problem das es so lange dauert. Mit einem Windows 2003 Server besteht das Problem nicht. Was ein Problem sein kann ist wie der Treiber installiert ist bzw. wo er installiert ist (Client oder Server).

sigisoft
Mitglied: meikel1970
meikel1970 11.10.2005 um 13:36:52 Uhr
Goto Top
Hallo,
Der Drucker hat eine interne Netzw.Karte HP JetDirect 620n. Die haben wir aber auch bei anderen Drucker im Einsatz. Der Treiber ist auf`m Server installiert, so dass auch die Clients
die Treiber ohne Probleme installieren können.
Mitglied: sigisoft
sigisoft 11.10.2005 um 20:23:03 Uhr
Goto Top
Hey

Mhhh. Haben die Netzwerkkarte des Druckers eine feste IP ??? Welchen Printserver benutzt du ??? Oder druckst du direkt via IP auf den Drucker ??? Ein paar Infos wären nicht schlecht. Vielleicht können wir dein Problem so lösen. Wie gesagt hatte das selbe Problem.

Sigisoft
Mitglied: meikel1970
meikel1970 22.10.2005 um 10:21:01 Uhr
Goto Top
Hey

Mhhh. Haben die Netzwerkkarte des Druckers
eine feste IP ??? --------Ja
Welchen Printserver benutzt du ??? ----------? HP JetDirect 620n
Oder druckst du direkt via IP
auf den Drucker ??? ---------Wie mach ich denn das? Die Drucker sind über einen IP-Anschluß installiert, o.ä.

Ein paar Infos wären
nicht schlecht. Vielleicht können wir
dein Problem so lösen. Wie gesagt hatte
das selbe Problem.

Sigisoft

Gruß