silenzer
Goto Top

Drucken im IE 9 aus Citrix Session funktioniert nicht mehr

Hallo miteinander,

wir nutzen einen W2k8 TerminalServer mit XenApp 6 in verbindung mit einer veröffentlichten, unternehemsspezifischen Software die einen embedded Internet Explorer 9 verwendet.

Wir setzen uns seit ein paar Tagen mit folgendem Problem auseinander:

Wenn ich in diesem InternetExplorer versuchen möchte zu drucken, erscheint folgende Fehlermeldung:

In dem Skript auf dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten

Zeile: 2072
Zeichen: 1
Fehler: Das System kann die angegebene Datei nicht finden
Code: 0
URL: res://ieframe.dll/preview.js

Möchten Sie, dass Scripts auf dieser Seite weiterhin ausgeführt werden?

Das Problem tritt allerdings nicht auf, wenn ich mich via RDP auf den TS verbinden, und die Anwendung Lokal auf dem TS starte. Auch tritt der Fehler erst seit gestern auf, am System wurde lediglich eine neue Programmbibliothek registriert, die allerdings keine Funktion diesbezüglich beeinträchtigt und generell zyklisch bei uns upgedatet wird und vorher das Problem auch nicht auftrat. Dieses Bibliothek wurde aber bereits zurückgezogen auf die Version davor. Brachte leider keine Besserung.

Als kleine Randnotiz, jeder Citrix User verwendet versch. Drucker (ca. 30 Modelle). Mit allen selbst mit XPS Document Writer oder div. PDF Printern funktioniert das ganze nicht.

Microsoft Updates werden zyklisch per WSUS eingespielt. Innerhalb der letzten Woche allerdings keine. Der TS hat keine Verbindung zum Internet.

Hat vielleicht schonmal jmd mit ähnlichen Probleme zu kämpfen?

Content-Key: 228187

Url: https://administrator.de/contentid/228187

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: SilenZer
SilenZer Jan 30, 2014 at 16:01:34 (UTC)
Goto Top
Hab einen 2. TS aufgesetzt vorerst mit IE 8. da funktioniert es. Update auf IE 9 aufgespielt -> Drucken verursacht wieder den Fehler...