rushmore
Goto Top

Drucken auf LPT1 über TS auf RDC funktioniert nicht richtig.

Wir setzen einen W2K3 Terminal Server und 6 RDC´s mit lokalen Druckern ein.
Auf dem TS läuft unter anderem eine DOS-Applikation die nur auf LPT1-3 drucken kann.
Wie kommt es, das ein Ausdruck nicht immer auf den eigenen lokalen Drucker, sondern auch mal auf den lokalen Drucker eines anderen Clients rauskommt?

Ich konnte bislang keine Regelmässigkeit feststellen. Aber ich muss das Problem in den Griff bekommen.

Danke vorweg,
Carlo

Content-Key: 17794

Url: https://administrator.de/contentid/17794

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Der-Phil
Der-Phil Oct 14, 2005 at 22:12:11 (UTC)
Goto Top
Hi!

Das Ganze kannst Du recht gut über "net use" lösen.

Du deaktivierst dazu auf dem TS die LPT Schnittstellen.

Dann:
1. Drucker auf dem Client anlegen (z.B. LaserjetIII oder anderer alter Standard) und freigeben.
2. am TS als User anmelden und folgenden Befehl ausführen lassen:
net use LPT1: \\clientip\Druckerfreigabename

Das müsste dann passen.

Gruß
Phil
Member: Rushmore
Rushmore Oct 15, 2005 at 00:16:55 (UTC)
Goto Top
Ich habe die LPT zwar auf dem TS nicht deaktiviert, aber den NET USE habe ich bereits ausprobiert. NET USE und NET SHARE zeigen die Informationen die ich sehen will. Trotzdem kommt der Ausdruck auf den falschen Drucker raus.

Was bzw. wo kann das Problem sein?

Ich habe mich diesbezüglich schon mit KIX beschäftigt, hat aber nicht geholfen.

Gruß,
Carlo