Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Drucken über Netgear VPN

Mitglied: Funnybones

Funnybones (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2008, aktualisiert 19.07.2008, 3760 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo
habe folgendes Problem:

Ich müsste über eine bestehende VPN Verbindung lokal auf meinen Netzwerkdrucker ausdrucken.
Folgende Konstellation derweil:

Privates Netz: Struktur 192.168.20.X Drucker Lexmark 192.168.20.x
Bueronetz: 192.168.30.x
Virtuelle IP Struktur vom VPN Router 10.x

Beide Rechner sind XP Prof. Ich stelle die Verbindung über einen Netgear FVS318
/ Clientsoftware Prosafe VPN CLient / MSTSC sowie Dyndns her.

Ich habe im Bueronetz den Drucker mit der IP Adresse vom Privaten Netzdrucker angelegt.

Leider funktioniert der Druck nicht. Im MSTSC ist der Haken bei Drucker vorhanden.

Kann mir jemand eine Hilfestellung geben? Wäre super.

Viele Grüße

Josh
Mitglied: Arch-Stanton
14.07.2008 um 00:15 Uhr
Moin,

gehe ich recht in der Annahme, daß Du Dich auf einem Terminalserver einloggst, oder handelt es sich um einen XP-Rechner als sog. Server. Wie auch immer, Du mußt sicherstellen, daß Du auf beiden Rechnern (Büro unf privat) den gleichen Druckertreiber benutzt. Du darfst keinen Drucker mit Deiner privaten IP-Adresse im Büro anlegen, sondern sollst nur den Drucker auf dem Terminalserver lokal anlegen (Lpt1) und diesen dann anschließend aus der Druckersteuerung löschen. Beim Einloggen wird virtuell ein Drucker auf dem Terminalserver installiert (in Verb. mit Deinem privat-PC).

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: Funnybones
14.07.2008 um 00:20 Uhr
Hallo, danke das ging ja schnell
Es ist kein Terminalserver, sonder tatsächlich einfach ein ander XP Prof Rechner der in diesem Buero als "Server" für 2 Clients dient. Druckertreiber ist der gleiche. Hatte Ihn wie gesagt als Netzwerkdrucker mit der privaten IP installiert. Ich werde das mal abändern so wie du sagst. Danke

Gruß Josh
Bitte warten ..
Mitglied: Funnybones
17.07.2008 um 11:27 Uhr
Hi, hab nen Drucker neu über LPT1 angelegt und dann wieder gelöscht (Meintest Du das so?Aus Drucker/Faxgeräte wieder entfernen). Wenn ich mich nun aber über VPN / MSTSC auf den Rechner einwähle, wird kein virtueller Drucker o.ä. angezeigt.
Nur die festinstallierten im Bueronetz
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
17.07.2008 um 12:02 Uhr
Moin,

ich ging von einem Terminalserver aus . Ob die Druckerumleitung unter XP funktioniert weiß ich nicht, probiere es aber mal aus.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: Funnybones
19.07.2008 um 00:36 Uhr
Danke trotzdem, falls es funktioniert wäre super wenn Du nochmal was posten koenntest.


Gruß

Josh
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Server und Netgear Router
Frage von ProtectedLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo, ich benötige eure Hilfe! Das Ziel ist es, dass ich IP-Adressen (öffentliche von einem rz) intern (privater Abschluß) ...

Router & Routing

VPN Netgear Prosafe Konfigurationsproblem

gelöst Frage von JukeboxmichlRouter & Routing5 Kommentare

Hallo! Ich habe seit Jahren mit Hilfe der Netgear Prosafe Software auf dem Notebook einen Tunnel zu meinem Netgear ...

Router & Routing

Netgear FVS338 - NAT VPN

gelöst Frage von MultitaskRouter & Routing9 Kommentare

Hallo, Situation: Netgear FVS338 in der Zentrale mit diversen VPN-Tunneln (IPSec) zu den Aussenstellen - funktioniert seit Jahren wunderbar. ...

LAN, WAN, Wireless

Mit dem Ipad über VPN an Wlan-Drucker drucken

gelöst Frage von WinegardenLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte mit dem IPad über VPN auf meinem Wlan-Drucker von unterwegs drucken. VPN funktioniert, bietet z.B. ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 3 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 4 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement20 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux19 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

Router & Routing
VPN hinter zweiter Fritzbox nutzen im Nachbarhaus
gelöst Frage von georg2204Router & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich blicke hier leider nicht mehr so ganz durch. In Haus 1 steht eine Fritzbox 7390, diese ...