poba88
Goto Top

Drucken auf einem Netzwerdrucke bei Offline Verwendung nicht möglich (unter Win7 geht das)

Hallo zusammen,

ein Arbeitskollege von mir ist neulich von seinem Windows 7 Laptop auf Windows 10 (1607) Laptop umgestiegen.
Er hat mir von einem Verhalten/Problem erzählt, das auf seinem Windows 10 Gerät auftaucht.

Und zwar geht es um folgendes:
Auf seinem Laptop ist der Netzwerkdrucke von unserem Büro verbunden.
Mein Kollege arbeitet sehr häufig unterwegs oder von zuhause. D.h. in vielen Fällen ist sein LP nicht mit unserem internen Netzwerk verbunden.

Das Problem ist, er kann nicht mehr unter Win10 auf unserem Netzwerkdrucke drucken, wenn er nicht mit unserem internen Netzwerk verbunden ist.

Es kommt immer folgende Fehlermeldung:

Office 2016: Windows can't print due to a problem with the printer setup.
Adobe Acrobat: Das Dokument konnte nicht gedruckt werden. Keine zum Drucken ausgewählte Seiten vorhanden.
Wordpad: Der Druckauftrag konnte nicht gestartet werden.
Notepad++: Can not start printer document.

Unter Windows 7 war das kein Problem. Er druckte unterwegs / von zuhause auf unserem Geschäfts Netzwerdrucker (welcher offline war).
Der LP speicherte die Druckaufträge in die Druckwarteschlange.
Später, wenn er weider ins Büro kam, da sendete die Druckwarteschlange die Aufträge an unserem Netzwerdrucke, und der Drucker fing an zu drucken.

Wisst ihr woran, dass das liegt?
Ich habe bereits das Problem unserem Druckerlieferant geschildert, er meinte, bei ihm ginge das ohne Problemen.

Vielen Dank für Eure Hilfe bereits im Voraus.

Content-Key: 348703

Url: https://administrator.de/contentid/348703

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Poba88
Poba88 Sep 11, 2017 at 07:13:25 (UTC)
Goto Top
Keiner eine Idee ?
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 11, 2017 at 07:36:59 (UTC)
Goto Top
Mal den Drucke rmanuell auf offline gestellt, bevor er druckt?

lks
Member: cardisch
cardisch Sep 11, 2017 at 09:34:57 (UTC)
Goto Top
Vielleicht (ich kann es gerade nicht testen) liegt es aber daran, dass Win10 die Kontrolle über die Standard-Drucker-Verwaltung übernimmt.
Entsprechend könntest du diese mal ausschalten.

Gruß

Carsten
Member: Poba88
Poba88 Sep 11, 2017 at 09:51:49 (UTC)
Goto Top
Bin bei der Recherche auf diese Lösung zugestossen und wollte es probieren. Doch leider erscheint dieser Auswahl nicht face-sad komisch...
Member: Poba88
Poba88 Sep 11, 2017 at 09:52:56 (UTC)
Goto Top
Hey cardisch, ist augeschaltet. face-sad druckerkontrolle passiert manuell
Member: Poba88
Poba88 Sep 21, 2017 at 11:11:12 (UTC)
Goto Top
Keiner eine Idee ?
Member: holli.zimmi
holli.zimmi Sep 26, 2017 at 07:11:18 (UTC)
Goto Top
Hi,

bei der IP-Adresse den Haken entfernen bei "SNMP"!

Gruß

Holli
Member: Poba88
Poba88 Sep 26, 2017 at 14:01:21 (UTC)
Goto Top
Zitat von @holli.zimmi:

Hi,

bei der IP-Adresse den Haken entfernen bei "SNMP"!

Gruß

Holli

Hey Holli,
danke für den Input.

Ist bereits entfernt ;-(
Member: Poba88
Poba88 Nov 03, 2017 at 09:27:03 (UTC)
Goto Top
Hat noch niemand dieses Problem gehabt ??